Zum Inhalt wechseln

30 Produkte
30 Produkte
    EPICON 6
    DALI EPICON 6
    Standlautsprecher
    11.998 € / Paar
    EPICON 8
    DALI EPICON 8
    Standlautsprecher
    19.998 € / Paar

    Standlautsprecher

    Mit Standlautsprechern satten Sound erleben

    Standlautsprecher bieten vollen Klang und ein umfassendes Sound-Erlebnis. Von den tiefsten Bässen bis zu den höchsten Höhen: Ein Standlautsprecher wird direkt auf dem Boden aufgestellt und gibt das gesamte Klangspektrum wieder! Viele Standlautsprecher bieten hohe Lautstärken und dynamischen Sound ohne Verzerrungen, weshalb diese Kategorie die besten und exklusivsten Lautsprecher auf dem Markt bietet.

    Großartiger Sound braucht großartige Lautsprecher

    Wenn jemand behauptet, dass man nicht zwischen guten und schlechten Lautsprechern unterscheiden kann, dann ist das glatt gelogen. Oder er hat noch nie einen guten Lautsprecher gehört. Sich guten Sound zu gönnen, ist in keinster Weise überheblich. Und wenn du dich dafür entscheidest, in einen Standlautsprecher zu investieren, solltest du dir gleich ein Top-Modell anschaffen. Dadurch erhältst du ein tolles Sound-Erlebnis und einen Spitzenklang, den du so richtig genießen kannst.

    Unsere Auswahl umfasst sorgfältig ausgewählte Marken und Hersteller, damit du beim Kauf von Standlautsprechern bei HiFi Klubben garantiert den besten Klang erhältst!

    Einem größeren Lautsprecher steht offensichtlich mehr Resonanzraum zur Verfügung als einem kleineren Modell. Das bedeutet, dass Standlautsprecher die beste Grundlage bieten für einen perfekten Bass, für großartige Symphonien und für alles andere, was dazwischen angesiedelt ist. Das zusätzliche Volumen in den Standlautsprechern bietet der durch den Schall bewegten Luft mehr Freiheit, um dadurch einen größeren Klang mit mehr Nuancen zu erzeugen. Wenn du viel Wert auf eine hohe Klangqualität legst und genügend Platz im Haus hast, dann sind Standlautsprecher die perfekte Lösung für dich.

    In der Musikbranche wird unendlich viel Zeit investiert, um einen perfekten Klang zu schaffen. Uns eine entsprechende Ausrüstung anzuschaffen ist somit das Mindeste, was wir tun können, um diese Anstrengungen zu honorieren, von denen wir profitieren wollen. Wir sind den Künstlern und uns selbst gute Lautsprecher schuldig, damit die Musik und der Klang zu ihrem Recht kommen, anstatt durch schlechte Lautsprecher verzerrt und ruiniert zu werden.

    Wenn du jedoch nicht genug Platz für große Standlautsprecher hast, dann kannst du dir stattdessen ja mal unsere Regallautsprecher anschauen. Diese sind - wie der Name schon andeutet - kompakter ausgeführt, wodurch Regallautsprecher perfekt in kleinere Räume passen, zum Beispiel auf ein Regal oder eine Wandhalterung. Wenn du in einer kleineren Wohnung lebst, können gute Kompaktlautsprecher die optimale Lösung sein, um Musik lauter abspielen zu können, ohne gleich Ärger mit den Nachbarn zu bekommen.

    Nie mehr zwischen deiner Partnerin und deinen Lautsprechern wählen müssen

    Vielleicht gehörst auch du zu der Gruppe von Menschen, die in leichte Panik geraten, sobald über große Standlautsprecher gesprochen wird. Du musst dann wieder an den Zeitpunkt denken, als du mit deinem ersten Freund zusammengezogen bist und seine große - und deiner Erinnerung nach schreckliche große! - Stereoanlage gleich mit eingezogen ist. Vielleicht bist du aber auch derjenige Freund, der sich zwischen den beiden größten Lieben seines Lebens entscheiden musste. Egal, bei welchem Partner wir nun die Erinnerungen wachgerüttelt haben: Wir haben gute Nachrichten für beide!

    Wie du sieht, wurde das Design der Lautsprecher weiterentwickelt. Das alte, oben angedeutete Problem wurde dadurch gelöst und damit wahrscheinlich viele Beziehungen gerettet. Große Standlautsprecher müssen nicht mehr die großen und klotzigen Boxen sein, die sie früher mal waren. Die Hersteller von heute denken sowohl an diejenigen Menschen, die stilvoll und elegant leben wollen, als auch an alle Enthusiasten, die großartigen Sound wollen. Beiden Ansprüchen kann nun in gutaussehenden und funktionalen Standlautsprechern genüge getan werden.

    Standlautsprecher für jede Stilart

    Dank der vielen unterschiedlichen Ausführungen hat jeder die Möglichkeit, etwas zu finden, das zu seinem Heim und Stil passt.

    Wenn du es eher rau und kraftvoll magst, kannst du dir einen schwarzen Standlautsprecher mit schmuckvollen Details gönnen, der alle Aufmerksamkeit auf sich zieht. Ein solider und rustikaler Standlautsprecher mit groben Kanten und in knalligen Farben verschafft deiner Inneneinrichtung einen knalligen Effekt und erfüllt den Raum mit einer kraftvoll-männlichen Atmosphäre.

    Wenn du jedoch eine stilvolle und diskrete Lösung bevorzugst, dann sind die einfacheren Modelle z. B. in Weiß oder aus Palisanderholz eine gute Wahl. Ein Standlautsprecher mit abgerundeten Ecken und schlanken Schnitten sieht sehr raffiniert aus und ist eine hübsche Dekoration, die nicht allzu viel Aufmerksamkeit abverlangt. Das schlanke Design ermöglicht die Auswahl von anderen Farben als ganz klassisch in Weiß und Schwarz. Schließlich ist das Design an sich schon so diskret, dass es auch in einer anderen Farbe gefällt, ohne dabei zu viel aufzutragen.

    Platz sparen mit kabellosen und aktiven Standlautsprechern

    Mit einem aktiven Standlautsprecher schaffst du dir einen Lautsprecher mit integriertem Verstärker an. Das heißt, dass du für deine Musik keine separate Stereoanlage mehr brauchst. Du kannst also mit einem Lautsprechersatz auskommen, der einen aktiven und einen passiven Standlautsprecher umfasst. Einfach dein iPhone, PC oder eine andere Musikquelle an den aktiven Lautsprecher anschließen, und schon kannst du deine Musik in voller Stereoqualität genießen! Wenn du dich für einen kabellosen Standlautsprecher entscheidest, kannst du deine Audioquelle einfach über Bluetooth anschließen.

    Und wenn du die Soundqualität noch weiter verbessern willst, kannst du einen Subwoofer hinzufügen, der zusätzliche Bässe liefert und diskret untergebracht wird. Das menschliche Ohr ist nicht in der Lage, die vom Subwoofer stammenden tiefen Basstöne zu orten. Deswegen kannst du den Subwoofer im Gegensatz zu anderen Lautsprechern überall dort unterbringen, wo auch immer du es willst.

    Die richtige Grundlage für das beste Ergebnis

    Um das Beste aus deinen Standlautsprechern herauszuholen, musst du diese unbedingt stabil und aufrecht aufstellen. Hierfür empfehlen wir Spikes oder Dämpfungspads. Diese stellen sicher, dass dein Standlautsprecher dort bleibt, wo er hingehört. Spikes eignen sich am besten für weiche Oberflächen, während Dämpfungspads aus Gummi sich für harte Oberflächen empfehlen.

    Beide Aufstellhilfen stellen eine stabile Aufstellung deines Standlautsprechers sicher, damit du einen gleichmäßigen Klang und somit allerbeste Qualität erhältst. Außerdem eine gute Investition, wenn du in einer Etagenwohnung lebst und weiterhin ein gutes Verhältnis zu deinen Nachbarn unter dir haben möchtest.

    Standlautsprecher sind ein Fachgebiet für sich und man kann sich einfach nicht den Klang vorstellen, wenn du dies zu Hause vor dem Bildschirm nur liest. Besuche deswegen einen unserer Läden, um mehr über die unterschiedlichen Standlautsprechermodelle zu erfahren und um selbst zu erleben, wie diese klingen. Dadurch bekommst du eine gute Vorstellung über das Qualitäts-/Preis-Verhältnis. Somit die besten Voraussetzungen, um die richtige Wahl zu treffen!

    Sieh mehr Kategorien