Zum Inhalt wechseln

26 Produkte

AirPlay Lautsprecher – Maximal Flexibilität und viele Möglichkeiten

Lautsprecher mit der smarten AirPlay-Technologie von Apple verleihen dir ein Maximum an Flexibilität und können zu einem Lautsprechersystem zusammengestellt werden. Dies ist deswegen möglich, weil es AirPlay Lautsprecher unterschiedlicher Marken gibt. Deswegen brauchst du keine Einzellautsprecher mehr, die vom selben Hersteller stammen. Wenn du Audio von deinem Smartphone oder Tablet abspielen möchtest, benötigst du ein Produkt von Apple. Mit iTunes jedoch kannst du sowohl von Mac als auch PC abspielen.

Apple AirPlay und AirPlay 2

AirPlay bietet allen Apple-Fans ganz großartige Möglichkeiten, um zu streamen und Multiroom-Systeme zu erstellen. Mit der Aktualisierung auf AirPlay 2 wurde die Schnittstelle zwar um weitere Technologien und Funktionen erweitert, doch du benötigst weiterhin ein Apple-Gerät (iPhone oder iPad), um Audio von deinem Smartphone oder Tablet abspielen zu können.

Über iTunes kannst du jedoch auch unabhängig davon, ob du nun Apple-Nutzer bist oder nicht, Musik von einem Mac oder eben PC abspielen. Und mit Apple Music kannst du sogar unterschiedliche Titel zur gleichen Zeit abspielen. Auf die Praxis übertragen können somit alle Familienmitglieder gleichzeitig ihre Lieblingsmusik in unterschiedlichen Räumen abspielen.

Bei einigen Lautsprechern jedoch ist die AirPlay-Funktion standardmäßig nicht aktiviert. Doch keine Sorge: Du brauchst dir lediglich ein kostenloses Softwareupdate herunterzuladen und schon kann es losgehen. Wenn du beim Download und Installieren des Updates Hilfe benötigen solltest, bist du in deinem örtlichen HiFi Klubben-Store immer herzlich willkommen. Wir helfen gerne weiter, damit du sofort viel Spaß mit deinem neuen Lautsprecher haben kannst.

Flexibilität und Freiheit bei der Auswahl

AirPlay Lautsprecher sind ein gutes Beispiel für eine bessere und weitaus offenere Alternative zu restriktiveren Multiroom-Systemen, wie etwa Sonos und Bluesound. Diese Systeme benötigen nämlich Hardware, die von der jeweiligen Marke stammt. AirPlay Lautsprecher jedoch gibt es von vielen unterschiedlichen Herstellern, was dir freie Wahl bei der Auswahl deiner Lautsprecher lässt. Dadurch bist du nicht an einen spezifischen Hersteller gebunden, sondern kannst dich frei entscheiden – wobei die Lautsprecher natürlich über die AirPlay-Funktion verfügen müssen.

Darüber hinaus wirst du viele unterschiedliche Ausführungen an AirPlay Lautsprechern vorfinden. Dies ist jedoch erneut ein weiterer Vorteil für dich, da du dir genau das System zusammenstellen kannst, das du brauchst. Du kannst dir neben anderen Optionen eine Soundbar oder aktiv Lautsprecher mit AirPlay anschaffen. Die AirPlay-Technologie ist Bestandteil des iOS-Betriebssystems. In der Praxis bedeutet dies, dass du somit Sound direkt aus allen Sound-Apps wie YouTube und Netflix abspielen kannst.

Ausgewählte Marken

Wie bereits erwähnt, können AirPlay Lautsprecher von einer Vielzahl an Marken stammen, die alle ihre eigenen Qualitäts- und Ausstattungsmerkmale besitzen. Die AirPlay-Funktion ist jedoch bei jeder Marke gleich, wodurch bei der Auswahl des Modells ausschließlich dein Geschmack entscheidet.

Sonos AirPlay Lautsprecher

Die Marke Sonos ist insbesondere für ihre Multiroom-Systeme bekannt. Sonos bietet einige seiner Lautsprecher jedoch auch mit AirPlay an, die du in das von dir selbst zusammengestellte System integrieren kannst. Selbstverständlich kannst du dir auch erst mal nur einen einzigen Sonos Lautsprecher mit AirPlay anschaffen. Diesen kannst du dann immer noch ergänzen: Entweder um einen Lautsprecher von Sonos oder einer anderen Marke, wenn du später ein größeres System möchtest, um diese tolle Technologie in weiteren Räumen deines Hauses genießen zu können.

Bowers & Wilkins AirPlay Lautsprecher

B&W ist ein weiterer Hersteller, der in einigen seiner Lautsprecher die AirPlay-Technologie umgesetzt hat. Du erhältst ein elegantes Design mit Ecken und Kanten, das für stilistische und äußerst bemerkenswerte Lautsprecher steht. Schau dir nur einmal die kantigen Bluetooth Speaker an: Diese besitzen nicht nur viel Klasse, sondern sind auch eine Herausforderung für das Auge, da sie sich von der straffen Linienführung unterscheiden, die Lautsprecher oftmals besitzen.

Bluesound AirPlay Lautsprecher

Bluesound ist genauso wie Sonos in erster Linie für seine Multiroom-Systeme bekannt: Diese Systeme gestatten dir, in jedem Raum des Hauses Lautsprecher aufzustellen, um diese dann einfach über dein Smartphone oder Tablet anzusteuern. Einige der Bluesound Lautsprecher sind auch mit AirPlay ausgestattet, wodurch du diese zusammen mit AirPlay Lautsprechern anderer Marken einsetzen kannst. Die Bluesound AirPlay Lautsprecher sind in den klassischen Farben Schwarz und Weiß erhältlich.

Denon AirPlay Lautsprecher

Als letzte Marke im Zusammenhang mit AirPlay Lautsprechern möchten wir Denon präsentieren. Denon bietet Bluetooth Speaker mit integrierter AirPlay-Technologie an, die du auch zusammen mit dem exquisiten HEOS Multiroom-System nutzen kannst.

Wähle deinen Favoriten

Ärger dich nicht, solltest du dich gleich in mehrere AirPlay Lautsprecher unterschiedlicher Marken verguckt haben. Schließlich kannst du problemlos Lautsprecher selbst unterschiedlicher Marken miteinander kombinieren, z. B. wenn du dich in eines der attraktiven B&W-Modelle verliebt haben solltest oder du von einem der eher traditionell gestalteten Sonos Lautsprecher träumst.

Und wenn du dein Erspartes nicht gleich ganz ausgeben möchtest, kannst du dir ja zuerst nur einen oder zwei AirPlay Lautsprecher anschaffen. Du kannst dann später noch, wenn deine Finanzen es wieder zulassen, weitere Lautsprecher zulegen. Fang z. B. mit einem guten AirPlay Lautsprecher für das Wohnzimmer an, wenn du dort die meiste Zeit im Haus verbringen solltest. Später kannst du auch deiner Küche und deinem Bad einen guten Sound gönnen. Vielleicht findest du es noch später mal ganz praktisch, auch im Kinderzimmer oder Home Office mit gutem Sound versorgt zu sein.

HiFi Klubben besuchen, um mehr zu erfahren

Wenn du neugierig darauf bist, welche Optionen Apple AirPlay bietet oder wenn du weitere Entscheidungshilfen für einen bestimmten AirPlay Lautsprecher brauchen solltest, sind wir immer für dich da. Wir arbeiten jeden Tag hart daran, unseren Kunden das bestmögliche Sound-Erlebnis zu verschaffen. Komm einfach vorbei oder kontaktiere uns über unsere Website, wenn du weitere Fragen oder noch Zweifel zu AirPlay Lautsprechern haben solltest.

Wenn du einen unserer Stores besuchst, werden wir dir gerne die unterschiedlichen Lautsprecher vorführen. Du kannst dann den Unterschied zwischen den einzelnen Modellen hören und sehen, bevor du dich entscheidest. Nimm dein iPhone oder Tablet mit, um die Lautsprecher und AirPlay-Funktionen gleich mit deiner eigenen Playlist zu testen. So kannst du gleich feststellen, ob der Lautsprecher auch wirklich deinen Erwartungen entspricht.