Zum Inhalt wechseln

11 Produkte

Siehe unsere Auswahl an wasserdichten Lautsprechern

Mit einem wasserdichten Lautsprecher hast du mehr Möglichkeiten, die Party am Laufen zu halten. Erzeuge damit die perfekten Vibes oder genieße einfach nur mal in Ruhe deine Lieblingssongs. Du brauchst dir um den Lautsprecher keine Sorgen zu machen wegen Feuchtigkeit oder Wasserspritzern usw. Drehe einfach die Lautstärke auf und lasse dich von seinem bezaubernden Klang verführen!

Bringe einfach unbesorgt deine Musik mit an den Strand

Sommerpartys sind ohne Musik einfach nicht dasselbe. Und auch wenn du nicht feiern solltest, kann man für die langen Tage am Strand oder am Pool nur schwer auf einen guten Wireless Lautsprecher verzichten!

Allerdings ist schnell Schluss mit dem Chillen, wenn man Angst haben muss, dass Sand und Wasser in den Lautsprecher gelangen! Zum Glück ist die Lösung ganz einfach: ... ein wasserdichter Bluetooth Lautsprecher! Er hält Spritzern stand, die beim Spielen im Wasser entstehen, und ist gleichzeitig – je nach Modell – beständig gegenüber Sand und Schmutz, damit dieser gar nicht erst in den Lautsprecher eindringt und dort für Ärger sorgt.

Ein wasserdichter Bluetooth Lautsprecher ist vor allem dann eine gute Idee, wenn du es bist, der auf einem Festival oder einer Strandparty die Musik bestimmt. In solchen Umgebungen ist das Risiko für den Lautsprecher ganz groß, mit zuckerhaltigen Getränken bespritzt zu werden. Mit einem wasserdichten Modell aber senkst du das Risiko, dass hierbei deine Ausrüstung ruiniert wird. Du kannst auch das Pech haben und ein- oder mehrmals am Tag in einen starken Regenschauer geraten. Auch das spricht wieder dafür, sich einen wasserdichter Bluetooth Lautsprecher anzuschaffen, der viel aushält, ohne dabei kaputt zu gehen!

Hol dir einen Lautsprecher in dein Bad!

Neben der Verwendung im Freien können wasserdichte Lautsprecher auch eine gute Idee sein, um Musik unter der Dusche zu hören. Die meisten Menschen können zwar duschen, ohne dabei viel Wasser zu verspritzen, aber meistens geht dabei trotzdem ziemlich viel daneben – vor allem, wenn du nur ein kleines Badezimmer hast! Deshalb ist auch hier ein wasserdichter Lautsprecher eine gute Idee, damit die Feuchtigkeit nicht in deinen Lautsprecher eindringt und ihn dabei zerstört.

Du kannst deinen Lautsprecher entweder fest im Badezimmer installieren oder du kaufst dir eines der tragbaren Modelle. Dadurch kannst du ein und denselben Lautsprecher mit ins Bad, an den Strand oder in den Garten nehmen! Schau dir auch unsere komplette Auswahl an Bluetooth Lautsprechern an, die du einfach anschließen, bedienen und für unterwegs mitnehmen kannst.

Finde für dich die richtige Größe und das beste Design!

Wasserdichte Lautsprecher gibt es in allen Formen und Größen. Die Chance ist somit groß, ein Modell zu finden, das perfekt zu dir und deinen Bedürfnissen passt. Leg dir einen kleinen und schicken wasserdichten Lautsprecher zu, der leicht in deine Tasche passt, um z. B. an den Strand zu gehen. Wenn du dir etwas mehr Klang wünschst, dann wähle ein größeres Modell. Am besten gleich mit Griff, damit du den Lautsprecher leichter tragen kannst!

Du kannst auch gleich aufs Ganze gehen: Mit einer SOUNDBOKS, der deine Gäste – egal ob draußen oder drinnen – einfach nur umhauen wird! Dieser robuste Lautsprecher kann so ziemlich allen Widrigkeiten widerstehen und hält bis zu 40 Stunden lang durch, ohne aufgeben zu müssen. Ein Muss für alle, die bei Sound und Musik keine Kompromisse eingehen wollen!

Wissenswertes zu IP-Codes und Schutz gegen Wasser

Viele Hersteller prahlen damit, wie wasserdicht ihre Lautsprecher sind. Dabei ist es ein großer Unterschied, wie wasserdicht sie tatsächlich sind! Schutzarten mit ihren bekannten IP-Codes dienen u. a. dazu, den Kunden die Suche nach dem jeweils richtigen wasserdichten Lautsprecher zu erleichtern und um einen gemeinsamen Bezugspunkt zu haben, damit die Hersteller ihre Produkte nicht einfach nur ungerechtfertigt überteuert verkaufen. Die IP-Codes geben nämlich an, wie wasser- und staubdicht ein Lautsprecher tatsächlich ist!

Wenn ein Lautsprecher IP-geprüft ist, wurde er unterschiedlichen Tests unterzogen, um sicherzustellen, dass er die für einen bestimmten IP-Code vorgesehenen Anforderungen erfüllt. Der IP-Code enthält zwei Ziffern: Die erste Ziffer qualifiziert den Schutz des Lautsprechers gegenüber Fremdkörpern, z. B. Staub. Die zweite Ziffer hingegen sagt aus, welchen Schutz der Lautsprecher gegenüber Wasser besitzt. Letztere Ziffer ist der interessantere Wert, wenn es um wasserdichte Lautsprecher geht.

Die Skala für eine Beständigkeit gegenüber Wasser reicht von 0 bis 9. Die Ziffer 0 steht für keinerlei Schutz gegen Wasser, während die Ziffer 9 für einen Schutz gegen Wasser unter Hochdruck steht, was sogar eine Dampfstrahlreinigung umfasst! Zwischen diesen Extremen siedeln sich die weiteren Stufen der Beständigkeit gegenüber Wasser an, zum Beispiel Schutz gegen Tropfwasser, Spritzwasser und mehrere Arten von Strahlwasser. Unser Leitfaden „Wie wasserdicht sind deine Geräte“ enthält die gesamte Palette der Kennziffern und einen Überblick, wie die mit den verschiedenen Ziffern gekennzeichneten Produkte getestet wurden. Dabei wird angegeben, auf welche Art und wie lange der Lautsprecher Wasser ausgesetzt wurde.

Man muss kein Experte oder Hi-Fi-Freak sein, um die Skala zu verstehen. Die Skala ist jedoch ganz hilfreich, wenn man auf der Suche nach einem wasserdichten Lautsprecher ist. Denn unter „wasserdicht“ verstehen viele Herstellern oftmals etwas ganz anderes! Je nach Bedarf reicht dir vielleicht ein IP-Code der Ziffern 4 oder 5 aus und du musst dann nicht noch mehr ausgeben für einen Lautsprecher, der unnötigerweise besser gegen Wasser geschützt ist. Auf der anderen Seite gibt es keinen Grund, in einen sogenannten wasserdichten Lautsprecher zu investieren, der nicht das leisten kann, was du in der Hinsicht brauchst!

Besuche deinen HiFi Klubben-Store vor Ort!

Wenn du Hilfe bei den IP-Codes brauchst oder um den richtigen Lautsprecher zu finden bzw. um erst einmal zu schauen, was du überhaupt möchtest, dann bist du in deinem HiFi Klubben-Store vor Ort immer herzlich willkommen! Wir werden dich gerne beraten, damit wir zusammen den besten wasserdichten Lautsprecher für dich und deine Bedürfnisse finden – und zwar gemeinsam!

Wir bieten wasserdichte Lautsprecher der unterschiedlichsten Marken in unterschiedlichen Ausführungen und Preisklassen an. Wir haben somit für jeden Geschmack und jedes Budget etwas dabei! Möglicherweise hast du bereits schon ganz bestimmte Ansprüche, vielleicht fängst du aber auch ganz von vorne an? Bei uns bist du gut beraten! Wir werden dir die Modelle präsentieren, die am besten zu dir passen. Wenn du dich dann entscheidest, hast du garantiert den für dich passenden wasserdichten Lautsprecher gekauft.