NAD ist weltweit ein eher kleineres Unternehmen, das im Wettbewerb mit Giganten steht. Daher ist es Gold wert, einen Partner zu haben, der aufgrund der Geschichte und der engen Zusammenarbeit NAD wie seine eigene Marke behandelt. Neue NAD-Produkte werden schnell Teil des HiFi Klubben-Sortiments und das NAD-Team erfährt schnell von dem Feedback der Kunden. Wenn es das geringste Problem mit einem Produkt gibt, wird NAD sofort benachrichtigt, damit es behoben werden kann. Gord Simmonds sagt:
„Wir haben immer gut zugehört, was HiFi Klubben für seine Stores benötigt. Und sie halten uns über den europäischen Markt, auf dem die Hälfte unseres Umsatzes beruht, auf dem Laufenden.“
HiFi Klubben ist aufgrund des engen Kundenkontakts auch gut darin, Trends und Veränderungen auf dem Markt zu erkennen. Ein Beispiel ist Musik-Streaming, das vor 10 Jahren noch brandneu war. HiFi Klubben sprach damals rasch mit NAD über Plattformen für diesen Zweck.
„Das führte zu Bluesound, das Teil von Lenbrook war, aber vor allem ein Konzept, das durch den Dialog mit HiFi Klubben zum Leben erweckt wurde“, sagt Gord Simmonds und fährt fort:
„Ein weiterer, wirklich interessanter Aspekt der Zusammenarbeit ist, dass Peter Lyngdorf und sein Team an vielen verschiedenen Aktivitäten in der Klangwelt beteiligt sind. Wie die neue Verstärkertechnologie Purifi, in die Peter Lyngdorf investiert. Unser NAD M33 Verstärker ist das erste Produkt weltweit mit Purifi-Technologie.“