Zum Inhalt wechseln
€ 449,00Stk.
Voraussichtlich verfügbar ab Freitag, 31. Mai 2024
  -
Hier präsentiert sich das klassische NAD-Universum mit tollem Sound, der jeden Cent wert ist. Inkl. eigenem Plattenspieler-Eingang.
Mehr über das Produkt erfahren

Mehr erfahren:

Beschreibung

NAD C316 v2 – kompakter analoger Stereoverstärker mit tollem HiFi-Sound, beeindruckender Power und eigenem Plattenspielereingang

  • Beeindruckender Sound und beeindruckende Power für diese Preisklasse
  • Eigener Plattenspieler-Eingang (MM)
  • Schlichtes und kompaktes Design
  • Qualitativ hochwertiger Kopfhörerausgang
  • Soft Clipping und PowerDrive-Technologie

Der C316 v2 ist ein kompakter und besonders toll klingender, sehr preisgünstiger analoger Stereoverstärker. Hier erhältst du sehr gute Soundqualität und alles, was für eine traditionelle Stereoanlage notwendig ist, inklusive einem eigenen Plattenspieler-Eingang und einem qualitativ hochwertigen Kopfhörerausgang.

Die Leistung wird mit moderaten 2 x 40 Watt an 8 Ohm angegeben. Durch die PowerDrive-Technologie von NAD aber leistet der C316 v2 eine dynamische Leistung von sogar 90 Watt an 8 Ohm. In der Realität, beim Abspielen von Musik anstatt von Testsignalen, erhältst du daher Unmengen an Stärke, Power und Musikalität beim Sound.

Verbinde den C316 v2 mit einem Set guter HiFi-Lautsprecher, um ein offenes, detailreiches und natürliches Klangbild zu erhalten, das von den großen dynamischen Reserven noch zusätzlich betont wird. Die extrem geringen Hintergrundgeräusche und die geringe Verzerrung holen das Beste aus deiner Musik und aus deinen Lautsprechern.

Der NAD C316 v2 ist in einem Grafit-Finish erhältlich.

NAD – in der Realität hohe Soundqualität für deine Musik

Wenn du sowohl Technik als auch Kreativität und Power besitzt, musst du dich nicht mit künstlichen Ergänzungsmitteln vollpumpen, um deine Gegner zu schlagen. Das stellte NAD bereits 1978 unter Beweis, als der kleine graue NAD 3020-Verstärker den Konkurrenten den Teppich unter den Füßen wegzog.

Und genau wie sein legendärer Vorgänger zieht auch der C316 v2 den Konkurrenten dieser Preisklasse die Hosen herunter. Wenn du ihn einmal erlebt hast, bist du für immer mit dem HiFi-Virus infiziert und wirst dich niemals wieder mit schlechtem Sound zufriedengeben!

PowerDrive sorgt für souveräne Kraft

Der legendäre Konstruktionsleiter von NAD, Bjørn Erik Edvardsen (BEE), der den 3020er entwickelt hat, hat auch für den 316BEE v2 eine neue kompakte Version des patentierten PowerDrive-Kreislaufes erfunden, der in vielen exklusiveren Verstärkern und Receivern von NAD zu finden ist.

PowerDrive optimiert die Stromressourcen des Verstärkers auf eine geniale Art und Weise. Du bekommst bei allen Belastungsstufen die maximale unverzerrte Energie für die Lautsprecher. Wenn du vom Verstärker doch einmal mehr verlangst, als er leisten kann, hilft die Soft-Clipping-Funktion von NAD dabei, die Verzerrung abzuschwächen und schützt deine Hochtöner vor Überlastung.

Für die tolle Soundqualität des C316 v2 sind somit PowerDrive, qualitativ hochwertige Komponenten und ein durchdachtes Design verantwortlich.

Unsere
Expertenmeinung

Vorteile

  • Beeindruckender Sound und beeindruckende Power für diese Preisklasse
  • Eigener Plattenspieler-Eingang (MM)
  • Schlichtes und kompaktes Design
  • Qualitativ hochwertiger Kopfhörerausgang
  • Soft Clipping und PowerDrive-Technologie

Beschränkungen

  • Keine eingebaute Bluetooth-Funktion oder andere Streaming-Funktionen
  • Keine digitalen Eingänge
  • Kann nicht mit einer App bedient werden
  • Kein Subwoofer-Ausgang
  • Kann nur mit einem Set Lautsprecher verbunden werden

Zubehör für NAD C316 v2

Technische Daten

Ausgangsleistung 4 Ohm40 watt
Ausgangsleistung 8 Ohm40 watt
Verzerrung (THD)0,01%
Dynamische Kraft90 watt

Bewertungen


4.6
16 anzeigen
5
11
4
4
3
0
2
1
1
0
Roger
Schweden
Vor 5 Tagen

Sehr guter traditioneller Verstärker, der hervorragend klingt. Toller Preis für die Leistung.

Roger
Schweden
Serhii
Niederlande
Vor 5 Tagen
Serhii
Niederlande
Henrik
Dänemark
Vor 6 Tagen

Es hat meine Erwartungen erfüllt, als ich mein altes Phillips-Radio durch einen Verstärker ersetzen musste. Schade, dass dieser 1 cm breiter ist als mein alter, denn ich musste mein Setup komplett umstellen, aber dafür kann das Produkt nicht geladen werden. Ich bin mit meinem Kauf zufrieden

Henrik
Dänemark
Thomas
Schweden
4/20/2024

Sehr gute Verstärker. Macht genau das, was es soll !! Sehr zufrieden

Thomas
Schweden
Erik
Norwegen
4/17/2024
Erik
Norwegen

Empfohlene Produkte