Zum Inhalt wechseln
€ 3.497,00Stk.
Voraussichtlich verfügbar ab Samstag, 30. März 2024
  -
Denon feiert mit dieser exklusiven Limited Edition-Version sein 110-jähriges Jubiläum voller Musik. Stereoverstärker in Weltklasse-Qualität.
Mehr über das Produkt erfahren

Mehr erfahren:

Beschreibung

Denon PMA-A110 – einzigartiger High-End Stereoverstärker in limitierter Auflage zum 110-jährigen Jubiläum von Denon

  • Handgefertigt bei Denon in Shirakawa, Japan
  • Begrenzte Auflage (Limited Edition)
  • Extra solide Konstruktion, gefrästes 110 Jahre Signet in der Aluminium-Front
  • Hervorragende Klangqualität inkl. UHC-MOS, Ultra AL32-Processing und Dual Differential DAC
  • Audiophiler Plattenspieler-Eingang (MM/MC)

Der Denon PMA-A110 ist ein exklusiver analoger Stereovollverstärker in limitierter Auflage, der zum 110-jährigen Jubiläum von Denon erscheint. Es ist tatsächlich 110 Jahre her, dass sich Denon in die weltweit führenden Herstellern von Audiogeräten eingereiht hat. Und wenn Denon ein Jubiläumsmodell auf den Markt bringt, dann ist sicher, dass es etwas Einzigartiges ist.

Alle Details des Denon PMA-A110 werden unter extra hohen Qualitätsanforderungen in Shirakawa, Japan hergestellt, in dem Denon Werk, das für die besten High-End Produkte verantwortlich zeichnet. Das Signet zum 110-jährigen Jubiläum ist elegant in die Front gefräst, und macht das einzigartige, exklusive Finish in Graphitsilber zu einer Augenweide.

Technik auf höchstem Niveau

Bei der Entwicklung des Denon PMA-A110 hatten die Ingenieure freie Hand und mussten nicht auf das Budget Rücksicht nehmen. Der so entstandene Klang wurde von Denons "goldenen Ohren" – den Sound Masters – abgerundet und feingetunt, damit sich die Jubiläumsversion von den Standardmodellen abhebt.

Hinter der Front finden sich eine Vielzahl elektronischer und mechanischer Verbesserungen, die die absolut kompromisslose Qualitätsendkontrolle passieren mussten. Jedes einzelne Gerät wird mit einer fünfjährigen Werksgarantie und einem Zertifikat ausgeliefert, das der leitenden Ingenieur abgezeichnet hat. Alles in allem ein absolut einzigartiges Stück Musikgeschichte und ein Produkt, das Dir viele Jahre unübertroffene Technik auf höchstem Niveau bietet.

Zögere nicht zu lange, um Dir einen PMA-A110 oder eines der anderen drei exklusiven 110-Jahre-Produkte zu sichern. Von dieser Limited Edition wird nur eine begrenzte Stückzahl produziert. Eine weitere Auflage wird es nicht geben.

Der Denon PMA-A110 ist in Graphit-Silber-Aluminium erhältlich. Systemfernbedienung mit Metalloberfläche inklusive.

Hervorragende Technologie für hervorragende Klangqualität

Der Denon PMA-A110 basiert auf dem monumentalen Denon PMA-2500NE, der bereits ein echter analoger High-End Stereovollverstärker ist. Aber Denon hat sowohl Design als auch Technologie noch einmal verbessert, sodass es sich in der Tat um ein völlig neues Modell handelt. Dabei wurden kleinste Details berücksichtigt – mit einem Ergebnis, das sichtbar und hörbar ist.

Beim Klang wurde ein markantes Upgrade auf digitales Ultra AL32-Processing durchgeführt. Hier werden alle digitalen Audiosignale intelligent auf 32-Bit hochgerechnet, um die wichtigsten Mikrodetails präzise und schonend verarbeiten zu können. Die D/A-Konvertierung wird von vier Burr-Brown PCM1795-DACs in Dual-Differential-Konfiguration ausgeführt. Eine sehr aufwendige Ausstattung, die den PMA-A110 erheblich von der Ausgangsversion unterscheidet.

Der Plattenspieler-Eingang hat ein Upgrade erhalten, sodass Du auch Moving Coil (MC)-Tonabnehmer nutzen kannst, ohne in einen separaten Phonovorverstärker investieren zu müssen. Auf der besonders stabilen Rückseite finden sich die vergoldeten Anschlüsse, einschließlich eines Satzes neu gestalteter Lautsprecheranschlüsse, die Deine Kabel für Jahre fest im Griff halten werden.

Unsere
Expertenmeinung

Vorteile

  • Handgefertigt bei Denon in Shirakawa, Japan
  • Begrenzte Auflage (Limited Edition)
  • Extra solide Konstruktion, gefrästes 110 Jahre Signet in der Aluminium-Front
  • Ultra AL32-Processing Signalverarbeitung mit 32-Bit-Upsampling und Dual Differential Burr-Brown-DACs
  • Analoge und digitale Eingänge (optisch / digital / USB)
  • Audiophiler Plattenspieler-Eingang (MM/MC)
  • Asynchroner USB-B-Eingang mit Hi-Res-Audio-Unterstützung, inkl. DSD / SACD
  • Analogmodus (trennt alle digitalen Schaltkreise ab)
  • Kann sehr leistungshungrige Lautsprecher bedienen
  • Integriert sich perfekt in Denons kabelloses HEOS Streaming-System
  • Automatisches Einschalten des optisch/koaxialen Eingangs (TV-Audio)
  • Kann als Luxus-Stereoverstärker in einem High-End Heimkino (Power Amp Direct) verwendet werden.

Beschränkungen

  • Keine eingebaute Netzwerkfunktion, AirPlay oder Bluetooth
  • Keine integrierten Streaming-Dienste
  • Keine Möglichkeit der Modulerweiterung
  • Keine eingebaute Raumkorrektur
  • Keine symmetrischen Anschlüsse
  • Nur ein Satz Lautsprecheranschlüsse

Reviews

Videos über PMA-A110

Zubehör für Denon PMA-A110

Technische Daten

Ausgangsleistung 4 Ohm2 x 160 (1 kHz, THD 0,7%) watt
Ausgangsleistung 8 Ohm2 x 80 watt (20-20.000Hz, THD 0,07%) watt

Bewertungen


4.8
6 anzeigen
5
5
4
1
3
0
2
0
1
0
Adriaan
Niederlande
12/28/2023

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Denon PMAA110 Anniversary Verstärker. Alle angeschlossenen Geräte und mit der Fernbedienung gehen TV und Radio KPN beide immer über die Lautsprecher über optisch (kein TV-Ton mehr), der Sat-Receiver ebenfalls optisch und der Sony UBP X 800 Blu-ray-Player über den Koaxialeingang. CD- und Plattenspieler haben einen eigenen Eingang. Mit der schönen Fernbedienung lässt sich alles einfach und sehr schnell bedienen. Das Fenster zeigt deutlich an, welcher Ein-/Ausgang mit wie vielen kHz/Bits verwendet wird. Auch die Kopfhörer klingen gut. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Jubiläumsausgabe eine großartige Leistung erbringt und ihr Geld wert ist. Überprüfung nach einem Monat der Nutzung. Der Denon PMAA110 Anniversary Verstärker verdient 5 Sterne.

Adriaan
Niederlande
Henk
Niederlande
12/22/2023
Henk
Niederlande
Jack
Dänemark
11/23/2023

Detailliert, warm und musikalisch. Es musste einfach gespielt werden und wird immer besser.

Jack
Dänemark
Hans-Jürgen
Deutschland
11/18/2023

Sehr gut

Hans-Jürgen
Deutschland
Michael
Niederlande
10/30/2023

Verdammt noch mal ein Verstärker! Im Vergleich zum PMA 1600NE wirklich eine spürbare Verbesserung. Es ist immer noch erstaunlich, neue Soundeffekte zu hören, "vertraute" Töne früher und länger zu hören, von/mit Songs, von denen man dachte, dass man sie schon einmal gehört hat. Nun, was wirklich ein Nachteil ist, ist, dass es nur 1 Anschluss für die Lautsprecher gibt. Sogar der 1600NE verfügt über einen zusätzlichen "Biwire"-Ausgang. Ich habe das Problem "gelöst", indem ich ein besseres Biwire-Lautsprecherkabel gekauft habe. Nun, auf der einen Seite ist es schön, dies zu verbessern, auf der anderen Seite: Es ist ein weiterer Riss aus deinem Körper. Aber wenn Sie die Chance haben, diesen Verstärker zu kaufen, greifen Sie zu!

Michael
Niederlande

Empfohlene Produkte