Zum Inhalt wechseln
Lyngdorf
Subwoofer

Lyngdorf BW-3 Gabriel

€ 1.199,00Stk.
Gabriel-Stofffronten
Unbekannte Lieferzeit
 Erleben in
Dieser Artikel ist auch als Teil eines Audiosystems erhältlich
Super kompakt, schön und beeindruckend tiefer, dynamischer Bass. Dieser Subwoofer ist Ohrenschmaus und optisches Highlight deiner Wohnung zugleich.
Mehr über das Produkt erfahren

Mehr erfahren:

Beschreibung

Lyngdorf BW-3 – fortschrittlicher, kompakter 8“ Subwoofer mit elegantem Design, exklusivem Sound und aufregenden Möglichkeiten

  • Schlankes und elegantes Design, einfach aufzustellen
  • Exklusives Finish in Hochglanz-Schwarz, Mattweiß, Mattschwarz
  • Beeindruckend tiefer und dynamischer Bass für die Größe
  • Passt perfekt zu kleinen Satellitenlautsprechern
  • Kann sowohl stehend als auch liegend aufgestellt werden

Der BW-3 ist ein schlanker, kompakter, gut klingender 8“ Subwoofer, er ist einfach aufzustellen und bietet zahlreiche Möglichkeiten für Musik und Heimkino. Trotz seiner bescheidenen Größe liefert er einen erstaunlich tiefen und dynamischen Bass, der problemlos für ein normalgroßes Wohnzimmer reicht.

Mit 400 Watt eingebauter Verstärkerleistung und einer leistungsstarken 8“ Langhub-Einheit verleiht der BW-3 Deinem Musik- und Filmsound ein solides Fundament aus tiefen Bass, selbst dann, wenn Deine Anlage nicht zu den teuersten gehört.

Wenn Du allerdings Nägel mit Köpfen machen willst, kannst Du fantastische Ergebnisse mit einem Verstärker von Lyngdorf und dem einzigartigen RoomPerfect-System erzielen. Als Satellit bietet sich der schlanke, passende Wandlautsprecher Lyngdorf MH-2 oder ein anderer hochwertiger Kompaktlautsprecher an.

Die aktualisierte Version des BW-3 wird mit exklusivem Frontstoff des weltbekannten dänischen Textilherstellers Gabriel geliefert. Der Stoff ist speziell für diesen Zweck entwickelt und ist akustisch vollständig transparent, obwohl er für das Auge eng gewebt erscheint. Der Stoff ist an einem neu gestalteten abnehmbaren Rahmen befestigt, der Resonanzen minimiert und seine Form über viele Jahre hinweg beibehält. Gabriel-Stofffronten sind in mehreren Farben erhältlich und können separat erworben werden, auch zur Verwendung mit der ursprünglichen BW-3-Version.

Vielfältige Einsatzmöglichkeiten – bis hin zu High-End

Der BW-3 harmoniert mit fast allen hochwertigen Kompaktlautsprechern im Markt, inklusive Lyngdorfs eigenem, passendem Wandlautsprecher MH-3. Eine schöne Lösung ist z.B. eine Streaming-Anlage von Sonos, HEOS oder Bluesound mit MH-3, DALI OPTICON LCR oder RUBICON LCR als Wandlautsprechern.

Mit einem normalen Verstärker oder Receiver arbeitet der BW-3 wie andere Aktiv-Subwoofer gut zusammen. Aber er hat noch einen Trumpf im Ärmel: Er deckt nämlich einen Frequenzbereich bis 800 Hz ab – ganz im Gegensatz zu normalen Subwoofern, die bereits bei 120 Hz zumachen. Mit zwei Exemplaren BW-3 kannst Du selbst sehr kleine Satellitenlautsprecher perfekt integrieren.

Bei einem solchen 2+2-Setup lässt sich mit einem Lyngdorf-Verstärker die Trennfrequenz bis 300 Hz einstellen, ohne dass die Stereo-Perspektive leidet. Wenn Dir ein BW-3 reicht, klingt dieser am besten bei einer Trennfrequenz von max. 100 Hz, so wie die meisten anderen normalen Subwoofer.

RoomPerfect macht den Unterschied

Mit einem Lyngdorf-Verstärker, wie dem TDAI 2170, bekommst Du auch Lyngdorfs einzigartiges RoomPerfect-System, das Poltern und Resonanzen Deines Hörraums eliminiert. Damit hast Du beim Aufstellen der Lautsprecher völlig freie Hand. Stell den Subwoofer einfach in die Ecke – der Klang gewinnt dadurch faktisch noch mehr an Dynamik und Boden!

Ein Setup mit Lyngdorfs günstigem Wandlautsprecher MH-3 erfreut Dich mit einem Klang, der schon nach der fantastischen und von Kritikern gerühmten Steinway Lyngdorf S-Serie klingt – aber zu einem wesentlich niedrigeren Preis. Du erlebst die absolut unglaubliche Dynamik und Klarheit und den Detailreichtum eines Systems, das im Wohnzimmer kaum auffällt. Dass das überhaupt möglich ist, grenzt schon an ein kleines Wunder. Und das sagt viel über das neue Denken und die innovative Technologie, die hier im Spiel ist. Du musst es einfach erleben!

Starke Kräfte im kleinen Gehäuse

Der BW-3 besitzt ein geschlossenes Gehäuse mit nur 7 Liter Innenvolumen. Aus dieser Konstruktion einen so tiefen und dynamischen Bass herauszuholen, stellt enorme Anforderungen an Gehäuse, Verstärker und nicht zuletzt das Chassis. Daher ist es mit einem enormen Magneten, einer überdimensionierten 38 mm Schwingspule und einer extrem starken Aluminiummembran bestückt.

Das alles verleiht der Einheit eine hohe Effizienz und einen sehr schnelle Respons und ist für die meisten Systeme und Räume ausreichend. Und wenn Du noch mehr vom Feinsten haben möchtest, stellst Du einen zweiten BW-3 dazu. Dann werden Deine Klangerlebnisse kein Ende haben.

Unsere
Expertenmeinung

Vorteile

  • Schlankes und elegantes Design, einfach zu platzieren
  • Exklusive Lackierung
  • Trotz kompakter Maße imponierend tiefer Bass
  • Passt perfekt zu kleinen Satellitenlautsprechern
  • Kann hochkant oder quer aufgestellt werden
  • Stofffronten in mehreren Farben sind als zusätzliches Zubehör erhältlich

Beschränkungen

  • Einige größere Alternativen können einen tieferen und/oder kräftigeren Bass liefern

Zubehör für Lyngdorf BW-3 Gabriel

Technische Daten

Frequenzbereich Hz (-3dB)27-200
Verstärker400 watt
Tieftönergröße8"
Trennfrequenzen60-200 Hz
GehäusebauartGeschlossen

Bewertungen


5.0
7 anzeigen
5
7
4
0
3
0
2
0
1
0
Kent
Dänemark
7/17/2023
Kent
Dänemark
Rolph
Niederlande
5/24/2023
Rolph
Niederlande
Rolph
Niederlande
5/24/2023
Rolph
Niederlande
Jesper
Schweden
5/23/2023

Viel Lärm für seine Größe! Es ist leicht zu verstecken und klingt so, wie es sollte. Ein Nachteil ist, dass es keinen Schutz für die Membran gibt. Nicht optimal, wenn Sie es auf dem Boden hinter dem Sofa haben und versehentlich mit dem Staubsauger darauf schlagen.

Jesper
Schweden
Robert
Schweden
5/20/2023
Robert
Schweden

Empfohlene Produkte