Zum Inhalt wechseln
Bowers & Wilkins
Subwoofer

Bowers & Wilkins ASW610

€ 899,00Stk.
Mattschwarz
Voraussichtlich verfügbar ab Montag, 20. Mai 2024
  -
Dieser Artikel ist auch als Teil eines Audiosystems erhältlich
Kompakter, potenter 10" Subwoofer für Stereo und Surround. Perfekt abgestimmt auf die 600er Serie von B&W.
Mehr über das Produkt erfahren

Mehr erfahren:

Beschreibung

ASW610 – kompakter, potenter 10" Subwoofer

  • Passt ideal zu den Lautsprechern der Serie 600 von B&W
  • Sehr tiefer Bass für so einen kompakten Subwoofer
  • Großartiger Bass für Musik und Filme
  • Flexible Einstellmöglichkeiten
  • Perfekt in kompakte und leistungsstarke Heimkinos integrierbar

ASW610 ist ein kompakter, leistungsstarker 10“ Subwoofer, der Bass von einem Kaliber bietet, das du normalerweise von einem Subwoofer dieser Größe nicht erwarten kannst. Mit eingebauten, digitalen 200 Watt ist der ASW610 wirklich leistungsstark und liefert explosive Action in deinem Heimkino. Gleichzeitig ist er präzise und wohldefiniert genug, um auf Connaisseur-Niveau Musik zu spielen.

Seine Größe und die vielfältigen Steuerungsmöglichkeiten machen den Einsatz des ASW610 einfach. Er fühlt sich am wohlsten mit fast allen Mittelklasse-Lautsprechersysteme, egal ob im Stereo- oder Surround-Setup. Wenn du allerdings ein sehr kompaktes, oder ein extra großes Lautsprechersystem hast, solltest du die Schwestermodelle ASW608 oder ASW610XP in Betracht ziehen, die für diese Konstellationen die optimale Lösung wären.

Der ASW610 ist in Mattschwarz oder Mattweiß erhältlich.


B&W ASW610 – maximaler Bass aus minimalem Gehäuse

Mit einem guten Subwoofer wie dem ASW610 kannst du nicht nur lauter spielen, ohne dein Lautsprechersystem in die Knie zu zwingen, sondern auch den Frequenzbereich bis an die untere Hörschwelle erweitern – also bis in einen Bereich, in dem nur die wenigsten (und größten) normalen Lautsprecher noch etwas von sich geben können. Moderner digitaler Filmton kann faktisch Informationen bis 20 Hz enthalten, also bis in den Bereich, in dem die Fensterscheiben und das Porzellan im Regal klirren, ohne dass du einen Ton aus dem Lautsprecher hörst. Willkommen im Subwoofer-Land!

Equalizer umgeht die Gesetze der Physik

Der ASW610 hat ein geschlossenes Gehäuse ohne Reflexöffnung – eine Konstruktion, die enorme Anforderungen an Gehäuse, Verstärker und Chassis stellt. Theoretisch sollte eine solch kompakte Konstruktion außer Stande sein, einen so tiefen Bass zu spielen, aber Bowers & Wilkins schlägt den Gesetzen der Physik ein Schnippchen – mit einem eingebauten Equalizer, der den tiefsten Bass vor der Übertragung an das Chassis elektronisch verstärkt.

Der Preis dafür sind jedoch extremste Arbeitsbedingungen für Tieftöner und Verstärker. Daher sind Schwingspule, Magnetsystem und Kevlar-Pappmembran sehr üppig dimensioniert. Und der Verstärker liefert ordentlich Leistung, um den Anforderungen gerecht zu werden.

Optimierbar für Film und Musik

Der ASW610 eignet sich für Filmton und Musik. Auf der Rückseite findet sich ein Schalter zur Klangoptimierung. Der Bass EQ hat drei Einstellungen für verschiedene Einsatzzwecke. Die Einstellung C optimiert den Subwoofer für höchstmögliche Lautstärke und Dynamik. Einstellung A bedeutet: so tief es geht, so straff wie möglich und völlig klar definiert.

Die letztgenannte Einstellung eignet sich erfahrungsgemäß am besten für Musikgenuß, während die erste in vielen Systemen für den richtigen Filmsound sorgt. Es gibt aber keine feste Regel. Du wirst in jedem Fall die beste Lösung für dein Wohnzimmer und deinen persönlichen Geschmack finden.

Unsere
Expertenmeinung

Vorteile

  • Passt ideal zu den Lautsprechern der Serie 600 von B&W
  • Sehr tiefer Bass für so einen kompakten Subwoofer
  • Großartiger Bass für Musik und Filme
  • Flexible Einstellmöglichkeiten
  • Perfekt in kompakte und leistungsstarke Heimkinos integrierbar

Beschränkungen

  • Keine Hochglanz-Fronten oder Echtholzfurnier erhältlich

Zubehör für Bowers & Wilkins ASW610

Technische Daten

Frequenzbereich Hz (-3dB)27-140
Verstärker200 watt
Tieftönergröße10"
Trennfrequenzen40-140 Hz
GehäusebauartGeschlossen

Bewertungen


4.9
25 anzeigen
5
22
4
3
3
0
2
0
1
0
Peter
Niederlande
Gestern

Nach richtiger Einstellung passt es perfekt zu meinen s/W M2 Lautsprechern, eine echte Ergänzung, schön straff und nicht aufdringlich, mit einem Wort perfekt

Peter
Niederlande
F.C.J.
Niederlande
4/9/2024
F.C.J.
Niederlande
Eric
Niederlande
3/29/2024
Eric
Niederlande
Frank
Deutschland
3/25/2024
Frank
Deutschland
J
Niederlande
3/24/2024

Schöner und guter Subwoofer, der meine Umgebung vom Bass aus gut vibrieren lässt, einfach wunderbar, fette 10 für das Ding.

J
Niederlande

Empfohlene Produkte