Zum Inhalt wechseln

Die Bowers & Wilkins 600-Serie feiert ihr Jubiläum mit neuer Technologie und in neuem Look.

Die Zeit rennt, wenn Du Spaß hast. Tatsächlich ist es 25 Jahre her, dass wir zum ersten Mal einen Satz Lautsprecher aus der 600er-Serie von Bowers & Wilkins verkauft haben. Für viele unserer Kunden war im Laufe der Zeit diese Serie die erste Begegnung mit echten HiFi-Lautsprechern. Ein Weg, den Du nicht mehr verlassen möchtest, wenn Du einmal dabei bist: Hin zu immer besserem Klang und zu größerem Musikgenuss. Denn keine Liebe ist so intensiv wie die erste.

Glücklicherweise bleibt alte Liebe nicht in der Vergangenheit stecken und seit einem Vierteljahrhundert verbessert Bowers & Wilkins kontinuierlich die Palette der Technologien, die aus den teureren Lautsprecher-Serien des Unternehmens stammen. Nun ist es abermals geschehen. Anlässlich des Jubiläums wurden die vier Modelle der 600er-Serie einer Überarbeitung unterzogen. Dies bedeutet, dass die 25th Anniversary Edition-Modelle der 600er-Serie sowohl besser klingen, als auch besser aussehen, als etwas, was weitaus mehr kosten sollte. Aber – es gibt keinen Aufpreis.

Alle Modelle der Serie – vom Standlautsprecher 603 über die Kompaktlautsprecher 606 und 607 bis zum Center-Lautsprecher HTM6 – wurden mit Technologien der brandneuen Signature-Version der 700er-Serie aufgewertet.

Die 600er-Serie entspricht dennoch nicht ganz der 700er-Serie, wenngleich sie große Teile der Technologie geerbt hat. Obwohl wir uns am brieftaschenfreundlichen Ende dieser Preisklasse befinden, findest Du Features wie Nautilus-Hochtöner mit Aluminium-Sandwichmembran, Flowport-Reflexrohr und Continuum Tief-/Mitteltönereinheiten. Ja, die inneren Werte zählen. Doch wenn man 25 wird, darf man auch ein wenig prahlen. Wenn Du Dir den Montagering des Hochtöners genauer anschaust, findest Du die lasergravierte Inschrift „600 Series Anniversary Edition“.

Hightlights

  • Modell zum 25-jährigen Jubiläum
  • Innen und außen neu
  • Mit der Technologie der 700 Signature-Serie
  • Im Jubiläums-Luxus-Finish
  • Jetzt auch in Eichenoptik erhältlich
  • Immer noch für jeden erschwinglich

Die guten Zeiten kehren zurück

Die auffälligste Änderung in der Jubiläumsreihe ist, dass das Holz zurückgekehrt ist. Du kannst Deine Lautsprecher weiterhin in dezentem Weiß oder stilvollem Schwarz auswählen, die Jubiläumsreihe gibt es aber zusätzlich auch mit Eichenmaserung. Maserung heißt, zur Herstellung wurden keine Eichen angerührt.

Wähle das Finish, mit dem Du Dich wohl fühlst. Wir alten HiFi-Haudegen finden es cool, wenn ein Lautsprecher wieder wie Holz aussehen darf! Das Wichtigste jedoch ist, dass ein 600er Jubiläums-Modell für seinen Preis richtig gut klingt. Komm‘ rein und höre selbst. Vielleicht bringst Du auch Deine alten Lautsprecher mit zum Vergleichen – das könnte allerdings dazu führen, dass Du ziemlich schnell zu einer Entscheidung findest.