Zum Inhalt wechseln
Cerwin-Vega
Subwoofer

Cerwin-Vega XLS-12S

€ 496,00Stk.

Diese Farbvariante ist nicht länger erhältlich

Wer einen kräftigen Bass zu mittelgroßen Lautsprechern sucht, liegt mit dem „kleinen“ 12"-Subwoofer der XLS-Serie goldrichtig.
Mehr über das Produkt erfahren

Mehr erfahren:

Beschreibung

Cerwin-Vega XLS-12S - Ein kompakter und solider 12" Subwoofer für den extra Punch

Cerwin-Vega XLS-12S – ein kompakter und bärenstarker 12"-Subwoofer
Der XLS-12S ist der kleinste Subwoofer der Cerwin-Vegas XLS-Serie, geizt aber absolut nicht mit seinen Leistungen. Mit seinem starken 12" Langhubchassis reicht er fast so tief wie das 15"-Modell, lässt sich aber viel leichter im Wohnzimmer unterbringen. Der eingebaute 250-Watt-Verstärker ist absolut auch kein Leichtgewicht. Das Chassis hält er eisern unter Kontrolle, so dass die Basswiedergabe distinktiv und brutal zugleich ist.

Der XLS-12S ist ein perfekter Partner für Anlagen mit den kleineren XLS-Lautsprechern. Wenn du ihn beispielsweise mit dem XLS-12 oder XLS-28 kombinierst, kriegst du jede Menge Bass, Dynamik und Schalldruck auf die Ohren, ohne dass deine Anlage dir in deinem Wohnzimmer kaum noch Platz zum Atmen lässt. Wenn es richtig fett brutal und zugleich bezahlbar sein soll, heißt die Lösung: ein XLS-Subwoofer von Cerwin-Vega!

Der XLS-12S ist in schwarzem Finish erhältlich.

Er kann an allen Anlagen und in allen Räumen eingesetzt werden.
Der XLS-12S kann über verschiedene Einstellmöglichkeiten an unterschiedliche Anlagen und Räume angepasst werden. Der Anschluss an den Verstärker ist auf mehrere Weisen möglich: mit einem Stereo- oder Mono-Signal an den Line-Ausgängen oder an den Lautsprecherausgängen. Auf der Rückseite des Subwoofers befinden sich Einstellmöglichkeiten für Lautstärke, Trennfrequenz (bis zu welcher Frequenz er arbeitet) und Phase. Die letztgenannte Funktion sorgt dafür, dass der Ton vom Subwoofer gleichzeitig mit dem Ton aus den Lautsprechern an den Ohren ankommt.

Cerwin-Vega – because nobody screams out for more treble!
Cerwin-Vega – das ist reine und pure Unterhaltung. Der massive Bassschalldruck aus den großen Standlautsprechern und einem Subwoofer wie dem XLS-12S sorgt für herrliches Kribbeln auf dem Rücken und lüsterne Blicke neidischer Freunde. Die kolossalen Kräfte sollten jedoch mit gewisser Vorsicht genossen werden. Cerwin-Vegas Lautsprecher besitzen extreme Eigenschaften und sind mit Respekt zu behandeln. Sonst können fröhliche Runden, Feiern und Kinoabende schnell mit einem Besuch der Ordnungshüter oder dauerhaften Hörschäden enden.

Zubehör für Cerwin-Vega XLS-12S

Technische Daten

Frequenzbereich Hz (-3dB)43-300
Verstärker250 watt
Tieftönergröße12"
Trennfrequenzen50-150 Hz
GehäusebauartBass-Reflex