Zum Inhalt wechseln
Bowers & Wilkins
Kopfhörer

Bowers & Wilkins P9 Signature

€ 828,00Stk.

Diese Farbvariante ist nicht länger erhältlich

Wenn B&W sein 50-jähriges Bestehen feiert, geschieht das mit einem Knall. Mit einem Luxuserlebnis für Augen und Ohren – einem neuen Kultklassiker!
Mehr über das Produkt erfahren

Mehr erfahren:

Beschreibung

B&W P9 Signature – einzigartige Luxus-Kopfhörer zum 50. Jubiläum ultimativer Sounderlebnisse

  • Soundqualität und Raumwiedergabe in höchster Qualität
  • Anspruchsvolles Finish in Saffiano-Leder und Aluminium
  • Souveräner Tragekomfort
  • iPhone/iPad-Steuerung am Kabel (Standardkabel und 5-Meter-Kabel für die Verwendung zu Hause im Lieferumfang)
  • Klappkonstruktion
Hinweis: Bowers & Wilkins entwickelt für den P9 Signature ein spezielles Lightning-Kabel für den Anschluss an das iPhone 7. Das Kabel soll voraussichtlich Anfang 2017 erhältlich sein und wird an Käufer des P9 Signature kostenlos ausgeliefert.
Die P9 Signature sind einzigartige Kopfhörer des englischen Kopfhörerspezialisten Bowers & Wilkins. Sie wurden erschaffen, um das 50-jährige Bestehen der Firma zu feiern. Natürlich nehmen auch sie einen Platz neben den anderen legendären Jubiläumsprodukten ein, die mit der Zeit einen Hauch an Glamour über das B&W-Logo gebracht haben.

Kultklassiker wie die hochwertigen Limited-Edition-Lautsprecher Signature Diamond und Silver Signature sorgen noch immer für feuchte Augen bei Enthusiasten auf der ganzen Welt. Bei den Jubiläumsausgaben von B&W handelt es sich nämlich nicht um gewöhnliche Produkte, sondern um Ikonen, auf die ein Eigentümer mehr als nur stolz sein kann!

Die P9 Signature sind die absolut schönsten und am besten klingenden Kopfhörer von B&W. Sie beinhalten die Resultate aus 50 Jahren Forschung und Jagd nach dem ultimativen Sounderlebnis. Eingepackt in ein Design und ein Finish, das sie zu einem lebenslangen Begleiter machen. Die P9 Signature wurden von demselben Team entwickelt, das die fantastischen High-End-Lautsprecher 800 D3 entwickelt hat, die – ungeachtet des Preises – vielleicht besten HiFi-Lautsprecher der Welt. Die Latte wurde also hochgelegt.

Die P9 Signature sind in einem Finish in italienischem Saffiano-Leder und Aluminium erhältlich. Das exklusive Transportetui mit Alcantara-Stoff und Saffiano-Leder ist im Preis enthalten.

B&W P9 Signature – die ultimativen Kopfhörer
Die P9 Signature sind Kopfhörer ohne jegliche Kompromisse. Viele der technischen Lösungen basieren auf denselben Grundprinzipien des preisgekrönten Modells P7, wurden aber noch weiter verfeinert. Der alles entscheidende Unterschied ist die Platzierung der Membranen. Diese liegen im Verhältnis zum Ohr in einem speziellen Winkel, anstatt direkt in den Gehörgang hineinzuspielen.

Diese innovative Lösung bietet eine ganz souveräne Natürlichkeit beim Klangbild. Das Erlebnis fühlt sich an, als säße man vor einem Paar High-End-Lautsprecher. Und hier kommt die Musik ja von vorne und nicht von drinnen im Kopf wie bei normalen Kopfhörern. Kombiniert mit der fantastischen und detaillierten Wiedergabe des gesamten Tonspektrums, vom abgrundtiefen Bass über Diskant bis weit über die Hörgrenze hinaus, erhältst du ein neues spannendes Erlebnis, auf das du dich getrost freuen kannst. Du bist musst diese Kopfhörer einfach selber hören – schon allein, um zu erleben, was in der heutigen Zeit möglich ist.

Du verdienst das feinste Signal, das möglich ist
Die P9 Signature bieten eine Impedanz von 22 Ohm. Das bedeutet in der Praxis, dass sie ganz einfach betrieben und mit den eingebauten Verstärkern der meisten tragbaren Player und Telefone verwendet werden können. Aber wenn du die volle Soundqualität der P9 Signature erleben willst, kommst du um einen separaten Kopfhörerverstärker nicht herum. Glücklicherweise gibt es heute eine Reihe an smarten tragbaren Modellen, die mit den meisten tragbaren Geräten verwendet werden können. Dein Hörerlebnis wird dadurch auf ein ganz neues Niveau gehoben.

Am besten nutzt du die P9 Signature vielleicht zu Hause, wo du wirklich in aller Ruhe die fantastischen Qualitäten erleben kannst. Hier tauschst du einfach das 1,2-Meter-Kabel mit der mitgelieferten 5-Meter-Version. Diese ist lang genug, damit du ganz bequem auf dem Sofa liegen und deine Lieblingsmusik mit den P9 Signature, angeschlossen an einen speziellen Kopfhörerverstärker oder einen klassischen Verstärker mit qualitativ hochwertigem Kopfhörerausgang, genießen kannst.

Technische Lösungen aus dem High-End-Lautsprecheruniversum
Für die Treiber der P9 Signature hat Bowers & Wilkins Technologie von den besten klassischen Lautsprechern herangezogen. Die Anforderungen an Treiber, die Bass wiedergeben sollen, sind ganz anders als für jene, die die mittleren Töne und den Diskant wiedergeben. In Kopfhörern verwendet man nur einen einzigen Treiber, der alles wiedergeben muss. Daher ist es notwendig, Lösungen zu entwickeln, die das Beste aus beiden Welten bieten.

Herkömmliche Kopfhörertreiber besitzen häufig eine Membran mit einer separaten Aufhängung, während die P9 Signature „semi-pistonic" geliefert werden. Das bedeutet, dass sie bei niedrigeren Frequenzen wie ein Stempel funktionieren, bei mittleren Tönen und Tönen darüber aber nicht. Diese Technologie erinnert stark an jene, die man auch in den fortschrittlichen FST-Mitteltoneinheiten von B&W findet. Das Ergebnis ist ein Treiber – und damit ein Kopfhörer –, der Bass und Dynamik auf fantastische Art und Weise wiedergeben kann, während er hochauflösend, detailreich und völlig offen klingt.

Design und Finish fürs Leben
Die P9 Signature wurden erschaffen, um jahrzehntelangen ultimativen Genuss zu bieten. Daher wurden auch bei Design und Finish keinerlei Kompromisse eingegangen, weder beim Look noch beim Komfort oder der Lebensdauer. Sowohl der Kopfbügel als auch die Ohrmuscheln wurden mit kostbarem italienischen Saffiano-Leder gepolstert, das sogar in einem eleganten Muster geprägt wurde, was der Oberfläche eine wunderschöne Struktur verleiht. Die Ohrmuscheln sind mit Memoryschaum gepolstert, der sich mit der Zeit ideal an deinen Kopf anpasst, sodass du eine perfekte Passform und hohen Tragekomfort erhältst.

Der Kopfbügel selbst ist wunderschön, solide und aus Aluminium. Die Ohrmuscheln sind mit einem Scharnier versehen, sodass diese für den Transport zusammengeklappt werden können. Somit genießt du auch unterwegs diesen ultimativen Luxus. Sogar das mitgelieferte Transportetui ist mit Saffiano-Leder überzogen und passt wunderbar zu seinem kostbaren Inhalt.

Zubehör für Bowers & Wilkins P9 Signature

Technische Daten

Frequenzbereich2-30.000 Hz
MikrofonNein
Akustische KonstruktionGeschlossen
Impedanz passiv22 ohm
BluetoothNein