Zum Inhalt wechseln
AudioQuest
Kopfhörer

AudioQuest NightHawk Carbon

€ 388,95Stk.

Diese Farbvariante ist nicht länger erhältlich

Der perfekte Kopfhörer mit Klang, Komfort und Design auf allerhöchstem Niveau. Ein audiophiler Traum mit zahlreichen brillanten Details.
Mehr über das Produkt erfahren

Mehr erfahren:

Beschreibung

AudioQuest NightHawk Carbon – der audiophile HiFi-Kopfhörer deiner Träume

  • Einzigartiges Design
  • Hervorragende Klangqualität
  • Geringes Gewicht und sehr hoher Tragekomfort
  • Smartphone-Steuerung und -Mikrofon am Kabel
  • Kommt ohne separaten Kopfhörerverstärker aus
NightHawk Carbon ist ein audiophiler Over-Ear-Kopfhörer, der neben Design, Komfort und Klangqualität auf allerhöchstem Niveau noch eine Unmenge origineller und genialer Details in sich birgt. Er ist eine Weiterentwicklung des preisgekrönten NightHawk. Neben dem schwarzen Design ist der auffälligste Unterschied zum Vorgänger, dass du jetzt einen zusätzlichen Satz Ohrpolster aus Memoryschaum und eine Smartphone-Steuerung am Kabel bekommst.

Im Vergleich zu vielen anderen High-End-Kopfhörern ist der NightHawk Carbon leicht, elegant, komfortabel und unglaublich musikalisch, ganz ohne den übertrieben analytischen Klang einiger anderer Modelle. Gleichzeitig ist er relativ einfach zu bedienen, so dass du ihn mit hervorragenden Ergebnissen direkt an deinem Smartphone verwenden kannst. Das ist bei vielen High-End-Modellen noch undenkbar. Sie benötigen in der Praxis einen separaten Kopfhörerverstärker, um sich Geltung zu verschaffen.

Der NightHawk Carbon ist nicht nur ein High-End-Kopfhörer – er ist ein einzigartiges Erlebnis für die Sinne. Wenn du dich selbst, deine Ohren und deine Musik mit einem Kopfhörer der Sonderklasse verwöhnen willst, musst du ihn einfach erleben!

Der NightHawk Carbon ist in schwarzem Finish erhältlich. Ein Kunstlederetui für Transport und Aufbewahrung wird mitgeliefert.

NightHawk Carbon – ein einzigartiges Erlebnis von Klang und Design
Der NightHawk Carbon ist ein ganz einzigartiger HiFi-Kopfhörer vom Kabelspezialisten AudioQuest. Hier verschmelzen Design, Komfort und Musikalität zu einem höheren Ganzen. Du wirst stundenlang lauschen und dich dabei schon auf das nächste Stück freuen. Du wirst immer wieder davon beeindruckt sein, wie durchdacht bis ins kleinste Detail dieser Kopfhörer ist. Und du wirst mehr und mehr staunen, wie er sich zu einem Preis realisieren lässt, der auch für gewöhnlich sterbliche Fans erschwinglich ist. Die Zeit der Wunder ist noch nicht vorbei!

Die Ohrkapseln – ein audiophiles und optisches Wunder
Du brauchst dir den NightHawk Carbon nur wenige Sekunden lang anzusehen und du wirst erkennen, dass du mit einem ganz außergewöhnlichen Kopfhörer zu tun hast. Die fantastischen Ohrkapseln sind Spritzgussteile aus „Flüssigholz", einer Kombination aus Holz- und Pflanzenfasern.

Flüssigholz hat an sich weitaus bessere akustische Eigenschaften als gewöhnliches Holz oder Kunststoff, aber die Raffinessen finden sich auch unter der Oberfläche. Auf der Rückseite sind die Ohrkapseln nämlich genau wie eine moderne Lautsprecherbox mit schwingungsdämpfenden Versteifungsrippen versehen. Die Oberflächen sind mit einer Dämpfschicht überzogen und eine Mischung aus Woll- und Polyesterfasern sorgt für die Feinabstimmung bis ins letzte Klangdetail.

NightOwl Carbon ist eine geschlossene Konstruktion mit wirkungsvoller Abschirmung gegen Umgebungsgeräusche. Der Sound strömt durch den wunderschönen irisierenden Grill. Die Inspiration hierfür kommt von Schmetterlingsflügeln. Das Design der Gitterkonstruktion ist so komplex, dass es nur mithilfe der fortschrittlichen 3D-Druck-Technologie „Selective Laser Sintering" hergestellt werden kann.

Der Komfort – stundenlang ermüdungsfrei hören
Die Ohrkapseln des NightHawk Carbon sind mit schwingungsdämpfenden Gummibändern aufgehängt, wie man das auch von professionellen Studiomikrofonen her kennt. Das ist klanglich von Nutzen, dient aber in hohem Maße auch dem Komfort, weil sich die Ohrkapseln so frei bewegen und noch dichter an deinen Kopf anpassen können.

Gerade der Komfort gehört zu den Punkten, die den NightHawk Carbon zu einer Klasse für sich machen. Das Gewicht beträgt nur 346 Gramm, unglaublich wenig für einen derart anspruchsvollen Kopfhörer. Der flexible Kopfbügel verteilt das Gewicht ganz gleichmäßig auf deinem Kopf, und die weichen Ohrpolster sind so konstruiert, dass sie sich dem menschlichen Ohr optimal anpassen. Nicht zuletzt deswegen sind sie hinten etwas dicker, so dass die Treiber sich im perfekten Winkel befinden und du perfekten Tragekomfort genießt.

Der NightHawk Carbon ist ein Kopfhörer, den du ohne jedes Anzeichen von Müdigkeit stundenlang tragen kannst. Die größte Gefahr ist, dass du so in die Musik eintauchst, dass du vergisst, wo du bist. Aber solange dir das nicht im Straßenverkehr passiert, ist dieses Risiko doch hinnehmbar.

Treiber – richtige Lautsprecher in klein
Das klanglich wichtigste Bauteil eines Kopfhörers ist natürlich der Treiber selbst. Hier geht AudioQuest ganz neue Wege und ersetzt die herkömmliche Mylar- oder Titan-Membran durch eine einzigartige Lösung - eigentlich durch eine richtige Lautsprechereinheit, nur auf eine Größe von 50 mm geschrumpft, damit sie in eine Ohrkapsel passt.

Die Membran besteht aus Biocellulose, einem sehr leichten und steifen Material mit hoher Eigendämpfung. Sie ist von einer flexiblen Gummiaufhängung umgeben, die einen langen Hub ermöglicht. Mit dem patentierten Magnetspaltmotor ist der Weg frei für einen unglaublich reinen, detailreichen und musikalischen Klang.

Die Treiber haben einen so hohen Wirkungsgrad, dass du NightHawk Carbon mit vernünftigem Ergebnis direkt an dein Smartphone anschließen kannst. Dadurch unterscheidet er sich von vielen anderen High-End-Kopfhörern, wo du praktisch zur Verwendung eines separaten Kopfhörerverstärkers gezwungen bist, um überhaupt einen brauchbaren Sound in die Ohren zu bekommen.

Wenn du den NightHawk Carbon mit deinem PC oder Mac verwendest, empfehlen wir wärmstens die Verwendung eines separaten USB-D/A-Wandlers wie beispielsweise den superkompakten und mobilen DragonFly von AudioQuest. So erhältst du volle Klangqualität und vermeidest, dass die analoge Soundkarte des Computers dein Musikerlebnis ruiniert.

 

Technische Daten

FarbeSchwarz
Gewicht (kg)0,75
Höhe des Verpackung (cm)12
Länge des Verpackung (cm)31
Gewicht der Verpackung (kg)1,75
Breite der Verpackung (cm)24