HiFi Klubben

Zum Inhalt wechseln
Sonderangebote Spare jetzt beim Kauf von Ausstellungsstücken, Auslaufmodellen und Überbeständen unserer Filialen Mehr erfahren

AudioQuest

Audioquest ist einer der weltweit berühmtesten Kabelhersteller mit einer beeindruckenden Angebotsvielfalt: Die Marke hat vom preisgünstigen Produkt „für Einsteiger“ bis zum absoluten High-End Alles im Programm.

  • Einer der weltweit größten Kabelexperten
  • Umfassendes Sortiment an Analog- und Digitalkabeln
  • HDMI-, Lautsprecher-, Netz- und Videokabel

Audioquest – der unangefochtene Kabelspezialist

AudioQuest hat eine typisch amerikanische Gründerstory: 1980 wurde das Unternehmen von William E. Low in einer Garage gegründet – heute zählt es zu einer der weltweit renommiertesten Kabelschmieden. AudioQuest ist seit Jahren einer der größten Kabellieferanten für den spezialisierten High-End-Markt. 

Low hatte schon in den 1970er Jahren erkannt, dass ein Teil des Klangpotenzials der Komponenten durch minderwertige Verbindungen verlorengeht – insbesondere die Lötverbindungen waren der Schwachpunkt. Also entwickelten William E. Low und seine Ingenieure eine eigene Lötlegierung und ein spezielles Lötverfahren. Damals wie heute betreibt AudioQuest umfangreiche Forschungen und Tests. Das Ergebnis kannte sich hören und sehen lassen: Innovative Entwicklungen, eigene Patente – und sagenhafte Kabel von höchster Qualität. Das Unternehmen beweist, dass Kabel nicht nur irgendein Zubehör, sondern ein ganz wichtiger Bestandteil der Audio-/Video-Kette sind. 

Ein Beispiel: Um die Audio- und Videowiedergabe über HDMI zu maximieren und die breitbandigen High-Speed-Signale von HDMI zu verarbeiten, setzt AudioQuest neue Materialien und noch höhere Fertigungspräzision ein. Und tatsächlich heben die HDMI-Kabel von AudioQuest die klangliche Darbietung auf ein neues Niveau. Auch die Bildwiedergabe ist vollendet. Alle AQ-HDMI-Kabel sind bis zu einer Länge von 10 Metern als „High Speed mit Ethernet“ spezifiziert und übertragen 1080p/120 Hz/3D-Video.

Erfahre mehr