Zum Inhalt wechseln
Argon Audio
Subwoofer

Argon Audio BASS15

€ 584,00Stk.

Diese Farbvariante ist nicht länger erhältlich

Mächtiger Bass in purer Form. Lass dir von diesem massiven 15"-Schwergewicht dein Zwerchfell massieren. Du wirst das Monster lieben!
Mehr über das Produkt erfahren

Mehr erfahren:

Beschreibung

Argon BASS15 – 15"-Subwoofer mit explosivem Bass zum günstigen Preis

  • Explosive Leistungskraft, selbst in großen Hörräumen
  • Für Musik und Heimkino
  • Abwärts gerichteter Bassreflexport für einfachere Platzierung
  • Ein/Aus-Automatik
  • LINK-Ausgang für Serienschaltung mit zusätzlichem Subwoofer
Der BASS15 ist ein massiver 15"-Subwoofer mit eingebauten 500 Watt Verstärkerleistung. Du willst den Bass spüren, dass er schon weh tut? Dann hast du hier deinen neuen besten Freund gefunden. Das enorme 15"-Langhubchassis kann selbst mit kühlschrankgroßen Standlautsprechern mithalten. Und egal, wie wild deine Anlage auch vorher war, damit wird sie noch wilder.

Du kannst den BASS15 für Musik und Heimkino verwenden. Er sorgt für Stadion-Feeling und Filmexplosionen, die deine Hosenbeine flattern lassen. Und wenn dir das immer noch nicht reicht, kannst du einen weiteren BASS15 in Serie schalten. Dann hat selbst deine gesamte Nachbarschaft noch etwas von den Bässen.

Du hast ein großes Wohnzimmer und unersättliche Appetit auf Bass, der richtig weh tun kann – der BASS15 wird ihn dir liefern. Und das zu einem Preis, den sich auch Normalsterbliche leisten können.

Der BASS15 ist in Schwarz erhältlich. Subwoofer-Kabel separat erhältlich.

Einfach anzuschließen, aufzustellen – und zu erweitern
Der BASS15 hat L/R- und LFE-Eingänge, damit du alle Verstärker und Receiver entweder über den Pre-Out oder dedizierten Subwoofer-Ausgang anschließen kannst. Vorhanden sind auch die üblichen Regler, wie Lautstärke, Trennfrequenz und Phase. Aber der BASS15 hat noch ein Ass im Ärmel.

Über den LINK-Ausgang kannst du einen weiteren BASS15 anschließen, wenn du noch mehr Bass haben willst. Eine pfiffige Option, wenn dein Verstärker „nur" einen Subwoofer-Ausgang hat. Du willst puren Irrsinn statt normalen Wahnsinn? Dann bist du hier richtig!

Das Gehör kann die Richtung tiefer Basstöne nicht orten, so dass du den BASS15 aufstellen kannst, wo du willst. Wenn du ihn in einer Ecke aufstellst, wird der Bass verstärkt, ohne den Subwoofer zu belasten. Eine Eckplatzierung erhöht nämlich den Schalldruck des Subwoofers, da der Schall von Wänden und Boden akustisch verstärkt wird. Teste verschiedene Positionen im Raum und stell den Subwoofer dort auf, wo du das beste Ergebnis erzielst.

Das Resultat ist ein seriöser Subwoofer, der den Putz von den Wänden pusten kann, aber auch mal völlig still ist, wenn ihm das gesagt wird. Ein richtiges HiFi-Produkt – aber mit viel mehr Kraft, als du in dieser Preisklasse erwarten würdest. Fetter Bass für jeden Cent!

Unsere
Expertenmeinung

Vorteile

  • Explosive Leistungskraft, selbst in großen Hörräumen
  • Für Musik und Heimkino
  • Abwärts gerichteter Bassreflexport für einfachere Platzierung
  • LINK-Ausgang für Serienschaltung mit zusätzlichem Subwoofer
  • Ein/Aus-Automatik

Beschränkungen

  • Benötigt viel Platz
  • Einige Alternativen bieten ein exklusiveres Finish
  • Einige Alternativen spielen tiefer und/oder präziser

Zubehör für Argon Audio BASS15

Technische Daten

Frequenzbereich Hz (-3dB)21-160
Verstärker500 watt
Tieftönergröße15"
Trennfrequenzen40-160 Hz
GehäusebauartBass-Reflex

Empfohlene Produkte