Zum Inhalt wechseln

Amplified Bandcontest 2021 Winner

TEMMIS


Die ersten Gewinner des Hifi Klubben amplified Bandcontests haben sich im öffentlichen Voting gegen hunderte Bands durchgesetzt und eine professionelle Studiaufnahme Ihrer Debut EP gewonnen. Wir haben die fünf sympathischen Tübinger bei dieser außergewöhnlichen Erfahrung begleitet. Herausgekommen sind vier wunderbare Folgen, die Ihr hier ab dem 12.01.2021 ansehen könnt!

»DIE EP«

TEMMIS - frischer Indie-PopRock aus Tübingen - geben mit ihrem Debüt-Release „Wenn Du Da Bist” einen eindrucksvollen Startschuss in ihre musikalische Laufbahn. „Wenn Du Da Bist” ist dabei die unumstrittene Hymne. Eine Ode an die Einsamkeit mit treibender Kick, eingängiger Hook und wunderbar atmosphärischer Synthie-Linie, die noch Stunden später im Kopf bleibt und ein Lächeln ins Gesicht ritzt - bei ausgiebigem Mitsingen. „Andere Stadt” und „Sommer Vorbei” zeigen das weitere Spektrum von TEMMIS. Liebe, Angst, Hoffnung,Verzweiflung, Vor – Zurück, verpackt in zwei mitreißenden Tracks, die die Grenzen von Indie zu Pop Rock zu Electronic Post Punk beeindruckend aufweichen.

»DIE JURY«

Eine Jury mit richtig gutem Musikgeschmack: Yaenniver, Nisse und Torben Hodan vom Diffus Magazin. Die Musikexpert:innen haben sich alle Eure Demos angehört und ihre Top drei Bands ins Finale gewählt - wo sich diese einer noch härteren Jury stellen mussten: Den Zuhörer:innen. Das Public Voting entschied am Ende, wer den Gewinn mit nach Hause nehmen durfte. Der Rest ist Geschichte.

»DAS STUDIO«

Um was ging es hier eigentlich? Um eine fette Studioproduktion! Die Gewinner-Band bekam die Chance, eine vollumfängliche EP zu produzieren - mit allem Drum und Dran. Und Drums. In Zusammenarbeit mit Produzent Kay Petersen wurde drei Tage lang im renommierten Hamburger Studio „Granny’s House” am Musiktraum der Gewinner gearbeitet. Die Übernachtung ging auch auf uns - im Bandhouse direkt im Studio. Nice? Mic drop.

Unsere beliebtesten
produkte