Zum Inhalt wechseln
€ 799,00 pro Stück.
€ 1.598,00Paar
Unbekannte Lieferzeit
  -
Dieser Artikel ist auch als Teil eines Audiosystems erhältlich
Lautsprecher für die horizontale Platzierung in TV-Möbeln. Für unsichtbares, hinter Stofftüren verborgenes HiFi. Eine seriöse Lösung für TV-Audio und Musik.
Mehr über das Produkt erfahren

Mehr erfahren:

Beschreibung

Lyngdorf CS-1 – kompakter HiFi-Lautsprecher, perfekt für TV-Möbel

  • Ideal für die horizontale Platzierung in TV-Möbeln (hinter Stofftüren)
  • Passt perfekt in HiFi-Möbel von unnu oder clic
  • Extrem sauberer, satter und dynamischer Klang
  • Perfekt für TV-Audio und die Stereoanlage
  • Benötigt keinen Subwoofer

Der Lyngdorf CS-1 ist ein kompakter, sehr gut klingender Lautsprecher, der speziell für die horizontale Platzierung in einem Regal oder HiFi-Möbel entwickelt wurde, z.B. von unnu oder clic. Du erhältst ein fortschrittliches HiFi-Produkt, das eine unglaubliche Klangqualität bietet, ohne unerwünschte Aufmerksamkeit im Wohnzimmer zu erregen. Nicht zuletzt, weil es für unnu und clic Stofftüren gibt, die die ganze Anlage verbergen, aber den Klang und die Signale der Fernbedienung frei durchlassen.

Lyngdorf CS-1 passt hervorragend zu herkömmlichen Verstärkern oder einem guten Streaming-Musiksystem wie Bluesound POWERNODE2i, Sonos Amp, Denon CEOL oder ähnlich. Eine solche Kombination bietet Dir viele Optionen und Stereoklang von sehr hoher Qualität für TV und Musik, ohne dass man die Anlage sieht.

Der Lyngdorf CS-1 bietet Dir mit einer guten Anlage eine Lösung, die so einfach zu bedienen ist wie eine Soundbar, aber eine Klangqualität bietet, von der selbst die beste Soundbar nur träumen kann. Das hier ist echtes HiFi und Du solltest nicht zögern, wenn Du nicht nur gerne Musik und TV-Erlebnisse vom Feinsten, sondern auch ein ebensolches Interieur Design hättest.

Lyngdorf CS-1 ist in Schwarz Matt erhältlich. 

Fortschrittlich audiophile Eigenschaften, hinter Türen verborgen

Der Lyngdorf CS-1 ist eine Zweiwege-Konstruktion mit einer 6,5 Zoll Tief-/Mitteltöner-Einheit. Die Einheit verfügt über eine extrem leichte aber steife Aluminiummembran und das belüftete Magnetsystem ist 50 Prozent leistungsstärker als vergleichbare Einheiten dieser Größe. Das liefert einen beeindruckend satten und dynamischen Klang und Du wirst erstaunt sein, wie laut und unverzerrt dieser Lautsprecher in einem normalen Wohnzimmer auch ohne die Hilfe eines Subwoofers spielen kann.

Aufgrund seines geringen Gewichts und seiner linearen Wiedergabe ist ein Softdome-Hochtöner verbaut. Er sorgt für eine hervorragende Auflösung und Musikalität des Klangs und ist nahe an der Tief-/Mitteltöner-Einheit montiert, um die Spreizung zu optimieren. Die hervorstehende, abgewinkelte Gestalt minimiert Kantenreflexionen von der Innenseite von Möbeln und hilft dabei, den Klang in Richtung Deiner Hörposition zu fokussieren.

Mit oder ohne Subwoofer

Der Lyngdorf CS-1 spielt auch ohne Subwoofer problemlos laut und dynamisch. Wenn Du jedoch noch mehr und bessere Bässe bei gleichzeitig höherem Schalldruck wünscht, kannst Du den CS-1 problemlos mit den meisten hochwertigen Subwoofern kombinieren. Oder Du wählst den Lyngdorf Subwoofer BW-2 zusammen mit einem Lyngdorf Verstärker, wenn es besonders gut werden soll. Dann kannst Du obendrein das einzigartige RoomPerfect nutzen und zu Hause im Wohnzimmer optimalen Klang erzielen.

Unsere
Expertenmeinung

Vorteile

  • Ideal für die horizontale Platzierung in TV-Möbeln (hinter Stofftüren)
  • Passt perfekt in HiFi-Möbel von unnu oder clic
  • Extrem sauberer, satter und dynamischer Klang
  • Perfekt für TV-Audio und die Stereoanlage
  • Benötigt keinen Subwoofer

Beschränkungen

  • Keine Frontabdeckung

Zubehör für Lyngdorf CS-1

Technische Daten

Frequenzbereich (-3dB)42 - 22000 Hz
GehäusebauartBass-Reflex
Bi-wireNein
Empfindlichkeit88 dB
Übergangsfrequenz2200
Impedanz (Ohm)4
Hochtöner1" Soft dome
Anzahl der Tieftöner 1x
Tieftöner 1 - Größe6.5"

Empfohlene Produkte