Zum Inhalt wechseln
LEMUS
Hi-Fi Möbel

LEMUS HOME Artistic

€ 1.849,00Stk.
Holz

Diese Farbvariante ist nicht länger erhältlich

Kompaktes Soundbar-Audiomöbel mit beeindruckendem Stereoklang sowohl für Musik als auch für TV-Ton. Streaming-Anlage und Lautsprecher sind eingebaut und sofort einsatzbereit!
Mehr über das Produkt erfahren

Mehr erfahren:

Beschreibung

Lemus HOME Artistic – kompakte, benutzerfreundliche Soundbar für Musik und TV-Sound in hoher Qualität Lemus HOME Artistic ist ein genial designtes, kompak

  • Soundbar-Audiomöbel, komplett mit eingebauter Anlage und Lautsprechern, sofort einsatzbereit
  • Starker, satter Stereoklang mit viel Power
  • Kann an der Wand unterm TV angebracht oder mit einem Bodenständer verwendet werden (optional)
  • Mittelfach, z.B. für TV-Box
  • Elegante Ausführung in Echtholzfurnier, Textilfronten inklusive

Lemus HOME Artistic ist ein genial designtes, kompaktes Audiomöbel, das Dir den großartigen Klang einer traditionellen Kompakt-Stereoanlage plus die Benutzerfreundlichkeit und das diskrete Design einer TV-Soundbar bietet. Ein seriöser Ansatz, um hochwertigen Musik- und Fernsehton zu genießen, ohne ein sichtbares System mit Kabeln und Lautsprechern in der Wohnung zu haben. 

Alles, was Du brauchst, ist in das Möbel integriert – Du musst lediglich Strom und TV anschliessen und schon kannst Du mit vollem, großartigem Stereoklang der selbst richtig gute TV-Soundbars weit hinter sich lässt loslegen. Einfacher und eleganter geht es nicht. Die Verarbeitung ist mit Echtholzfurnier und Textilfronten von Gabriel, Dänemark erstklassig.

Hinter den Stoffabdeckungen befinden sich zwei leistungsstarke Stereolautsprecher, und an der Rückseite ist das kompakte, fortschrittliche Verstärkermodul montiert. Es liefert reichlich Leistung und verfügt über Wi-Fi sowie Bluetooth, sodass Du ein unendliches Universum an kabelloser Musik streamen kannst, zum Beispiel mit Spotify Connect direkt via Smartphone oder Tablet. Abgesehen von dem kleinen Verstärkerbereich ist das mittlere Fach des Lemus HOME Artistic frei. Hier kannst Du unterbringen, was Du möchtest

Supereinfacher TV-Ton ohne zusätzliche Fernbedienungen

Du schließt Deinen Fernseher mit einem einzigen HDMI-Kabel an Lemus HOME Artistic an und kannst die Lautstärke via Deiner existierenden TV-Fernbedienung oder die Lemus HOME App steuern. Einmal eingerichtet, brauchst Du nie wieder über umständliche Bedienelemente oder zusätzliche Fernbedienungen nachdenken. 

Selbstverständlich schaltet sich der eingebaute Verstärker automatisch ein und aus, und wenn Du von Musik auf TV-Audio oder umgekehrt schaltest, folgt das System ebenfalls automatisch. Du musst Dich lediglich auf dem Sofa zurücklehnen und den großartigen Klang genießen. Weiterhin gibt es einen Eingang für eine weitere Tonquelle. In diesem Fall regelst Du die Lautstärke über die Lemus Fernbedienung, die separat erhältlich ist. Die Fernbedienung funktioniert auch, wenn die Stofffront geschlossen ist.

Lemus HOME Artistic ist 130 cm breit und mit Echtholzfurnier in Eiche Schwarz, Nussbaum oder Eiche erhältlich. Schwarze Stofffront von Gabriel inklusive. Wandhalterung im Lieferumfang enthalten, Bodenständer und Fernbedienung extra erhältlich.

Besserer Klang mit Raumkorrektur

Die Lemus HOME App verfügt über eine clevere digitale Raumkorrekturfunktion, die via iPhone/iPad und eine Reihe von Testtönen den Klang Deines Lemus Möbels für Dein Wohnzimmer optimieren kann. Platziere das Möbel einfach dort, wo Du es möchtest und folge der Anleitung in der App. 

Nach einer Handvoll Messungen mit Testtönen passt die Lemus-App die Klang-Balance automatisch so an, dass Du den bestmöglichen Klang ohne Bassbrummen oder andere Raumgeräusche erhältst. Diese Korrektur muss nur einmal vorgenommen werden, d.h. als Android Nutzer reicht es, sich für die Messung einfach ein iPhone auszuleihen. Die Lemus App merkt sich anschließend die Einstellungen, unabhängig davon ob Du sie unter iOS oder Android verwendest.

Lemus – Audiomöbel, die Funktionalität und Design vereinen

Lemus wurde 2014 vom preisgekrönten dänischen Designer und Unternehmer Rasmus Møller Kastrup mit der Vision gegründet, Technologie und Design zu verbinden. Lemus schlägt mit seinen in Dänemark entworfenen, entwickelten und produzierten Audiomöbeln eine Brücke zwischen der Möbel- und Elektronikbranche. 

Die Lemus HOME-Kollektion bietet echten Stereoklang für Musik und Heimkino integriert in einem minimalistischen, dänischen Möbel – ohne jeden Kabelsalat, unansehnliche Verstärker oder umständliche Anschlüsse. Der großartige Klang ist verpackt in ein Stück nachhaltiger, dänischer Handwerkskunst im skandinavischen Stil, mit neutraler Farbgebung, die sich dezent in jedes Zuhause einfügt.

Mit Lemus erreichst Du die klangliche Qualitätsklasse herkömmlicher Kompaktanlagen – weit besser als eine TV-Soundbar, aber mit der gleichen einfachen Bedienung und diskreten Optik. Eine einzigartige Lösung für alle, die großartigen Klang, einfache Bedienung und gutes Design zu schätzen wissen, aber keine Anlage samt sichtbarer Lautsprecher in ihrer Wohnung haben möchten.

Unsere
Expertenmeinung

Vorteile

  • Soundbar-Audiomöbel, komplett mit eingebauter Anlage und Lautsprechern, sofort einsatzbereit
  • Minimale Kabelwege
  • Starker, satter Stereoklang mit viel Power
  • Kann an der Wand angebracht oder mit einem Bodenständer verwendet werden (optional)
  • Mittelfach, z.B. für TV-Box
  • Automatisches Ein- und Ausschalten sowie Auswahl der Tonquelle
  • Steuerung des Sounds über die Lemus HOME App oder die TV-Fernbedienung
  • Integriertes Wi-Fi-Streaming und Bluetooth
  • Multiroom über AirPlay 2 oder Chromecast integriert
  • Anschluss einer zusätzlichen Audioquelle (analog/digital)
  • Option auf Raumkorrektur
  • Elegante Ausführung in Echtholzfurnier
  • Schwarze Gabriel Textilfront inklusive, Bodenständer separat erhältlich
  • Maximale Belastung: 45 kg (auf Bodenständer montiert)

Beschränkungen

  • Begrenzte Erweiterungsmöglichkeiten
  • Kein eingebauter Phonovorverstärker
  • Relativ kleines Aufbewahrungsfach
  • Keine Surround-Fähigkeit
  • Raumkorrektur-Einstellung erfordert iPhone oder iPad
  • Alternative Lösungen bieten eine höhere Klangqualität und/oder mehr Optionen

Reviews

Zubehör für LEMUS HOME Artistic

Technische Daten

Integrierte WandhalterungJa

Bewertungen


4.6
5 anzeigen
5
4
4
0
3
1
2
0
1
0
Morten
Norwegen
4/19/2024
Morten
Norwegen
Kjell
Norwegen
4/14/2024
Kjell
Norwegen
Alexander
Deutschland
2/28/2024

Hinsichtlich Surround Sound hatte ich natürlich nicht viel erwartet. Ob der angepriesenen "Raum Einmessung" per App dann doch aber mehr, als es tatsächlich leistet. Es war ein Kompromiss aus gutem Stereosound, schickem schlichten Design und wenig Lautsprechern im WoZi, dafür ist es auch völlig OK. Aber: Die Anbringung an der Wand ist nicht gut gelöst. Vermutlich weil es (statt Metall) nur von zwei schmalen Holzbrettchen gehalten wird, ist ein Spalt von 4-5 Millimetern an der oberen Hälfte zur Wand. Soviel Abstand haben nichtmal unsere günstigen Ikea Schränke, die aber auch eine Metall Halterung haben. Ergo: Guter Stereosound und schickes minimalistisches Design, aber fragwürdige Wandhalterung.

Alexander
Deutschland
Jesper
Dänemark
1/8/2024

Super guter Klang, mit schönem Design.

Jesper
Dänemark
Inge
Norwegen
12/27/2023

Sehr zufrieden mit Lemus Artistic. Tolles Design und toller Sound. Perfekt für diejenigen unter uns, die einen guten TV-Sound, aber auch einen guten Musiklautsprecher wollten. Ein kleines Problem mit dem Anschluss, aber ansonsten einfach an die Wand zu hängen. Empfohlen.

Inge
Norwegen

Empfohlene Produkte