Zum Inhalt wechseln

Wenn Du Qualitätsprodukte kaufst, die zudem repariert werden können, ist das gut für Dich und die Umwelt.

Wir von HiFi Klubben verkaufen Unterhaltungselektronik und sind uns bewusst, dass dies nicht ohne Folgen für die Umwelt ist. Allerdings sind unsere Produkte schon immer von hoher Qualität und haben eine lange Lebensdauer, oft Jahrzehnte. Damit sind sie wesentlich umweltfreundlicher als billige Wegwerfprodukte, die alle paar Jahre ausgetauscht werden.

Für den Fall, dass selbst ein gutes Produkt einmal kaputt geht, steht das HiFi Klubben Servicezentrum bereit. Es ist eine der größten HiFi-Fachwerkstätten Europas, und unsere erfahrenen Techniker können fast immer einem Gerät neues Leben einhauchen, auch wenn es schon 20 Jahre in Gebrauch ist. Oder sogar noch länger. Wir arbeiten eng mit unseren Herstellern zusammen und haben ein einzigartiges Ersatzteillager für unsere Produkte aufgebaut. Deshalb können wir Aufgaben übernehmen, bei denen andere aufgeben müssen.

VIDEO:

Hier bekommt Deine Anlage
neues Leben

Sieh Dir an, wie Christoffer das HiFi Klubben Servicezentrum besucht. Wirklich alles strahlt hier HiFi-Leidenschaft und Kompetenz aus, und fast alles kann repariert werden. Selbst Geräte, die 20 Jahre oder älter sind.
Einen guten Stereoverstärker samt HiFi-Lautsprechern kannst Du an Deine Kinder vererben.

10 Jahre
Mitgliedsgarantie

Echte HiFi-Lautsprecher bieten großartigen Klang und halten jahrzehnte lang. Deshalb bieten wir Dir zehn Jahre Mitgliedsgarantie auf sie.

Langlebigkeit bedeutet
Nachhaltigkeit

Manche Audioprodukte leben länger als andere. Ein Paar HiFi-Lautsprecher und einen guten Stereoverstärker kannst Du an Deine Kinder weitergeben, während z. B. ein Fernseher oder kabellose All-in-One-Lautsprecher schneller veralten – weil sich die Zeiten und die Technologien ändern. Aber auch ein Bluetooth Lautsprecher oder winzige In-Ear Kopfhörer haben es verdient, so lange wie möglich zu leben. Daher ist es immer sinnvoll, etwas Anständiges zu kaufen.

Wenn Du Dich für ein hochwertiges, langlebiges Produkt entscheidest, trägst Du dazu bei, wertvolle Ressourcen zu schonen, und machst langfristig eine gute Investition. Ein guter Stereo-Verstärker lässt sich auch nach vielen Jahren noch reparieren, oder z. B. mit einer Streaming-Box nachträglich aufrüsten. Für manch gutes Gerät bekommst Du einen guten Gebrauchtpreis und nicht zuletzt genießt Du jedes Mal, wenn Du die Anlage einschaltest, einen tollen Klang. Kurzum, Qualität ist ein Gewinn für Dich und die Umwelt.

Top
oder Flop?

Bevor Du nun leuchtende Augen bekommst und im Keller Opas alte Anlage ausgräbst, musst Du Dir eins bewusst machen. Nicht jede alte HiFi-Anlage lässt sich reparieren, und manchmal ist es besser, ein Gerät zum Recyclinghof zu bringen, damit zumindest die Rohstoffe wiederverwertet werden, anstatt im Restmüll zu landen.

Wenn Du jedoch das Glück hast, ein gutes Hifi-Gerät zu besitzen, das nur ein wenig Pflege braucht, lohnt es sich auf jeden Fall zu prüfen, ob es instand gesetzt werden kann. Der Klang ist vermutlich immer noch großartig, und eine alte Anlage in gutem Zustand kann so cool sein wie ein gut gewarteter Oldtimer. Upcycling liegt voll im Trend, und wenn Du die modernen kabellosen Annehmlichkeiten vermisst, reicht eine separate Box fast immer aus.

Ist das Gerät zu
reparieren?
Hier erfährst Du, was wir tun können

Wenn Deine HiFi-Anlage nicht mehr funktioniert, werden wir unser Bestes tun, um Dir zu helfen. Rufe unseren Kundendienst an oder pack Dein Gerät bzw. Deinen Lautsprecher unter den Arm und komm zu einem unverbindlichen Gespräch in Deinen HiFi Klubben Store. Manchmal lassen sich Probleme durch Drücken des richtigen Knopfes oder auf andere einfache Weise lösen – und die Technik ist wieder einsatzbereit.

Sollten wir das Problem nicht vor Ort beheben können, helfen wir Dir, indem wir das Gerät unserem Servicezentrum überstellen oder eine andere gute Lösung für Dich zu finden. Eine ehrliche und professionelle Einschätzung ist Teil unseres Kundenservice, heute und morgen. Alles andere liegt bei Dir.
Store finden