HiFi Klubben

Zum Inhalt wechseln
Sonderangebote Spare jetzt beim Kauf von Ausstellungsstücken, Auslaufmodellen und Überbeständen unserer Filialen Mehr erfahren

Home-Cinema – weder teuer noch aufwendig

Schauen wir uns die Vorurteile über das Heimkino einmal genauer an

Viele glauben, dass ein Heimkino ziemlich kompliziert ist – und liegen damit völlig falsch! Mit modernen Geräten kann jeder im Wohnzimmer ein gutes Heimkino einrichten. Und wenn es doch mal Probleme geben sollte, helfen wir bei Hi-Fi Klubben gerne weiter

Es kann unterschiedliche Gründe geben, dass Leute, die sich gerne ein Heimkino einrichten würden, einfach nicht trauen. Vielleicht haben sie Angst, dass es zu schwer zu bedienen ist, oder vielleicht glauben sie, dass es im Wohnzimmer zu viel Platz einnimmt. Aber es gibt nichts, wovor man Angst haben müsste – Hi-Fi Klubben hilft dir gerne weiter!

Es soll diskret sein? Kein Problem!

Wir hören gelegentlich, dass Leute kein Heimkino haben wollen, weil sie zu viele Kabel fürchten. Aber wenn du willst, kannst du ein komplettes System ohne ein einziges sichtbares Kabel bekommen – das erfordert etwas Vorarbeit, aber der Lohn ist ein schickes und diskretes System.

Heutige AV-Receiver sind zudem so einfach zu bedienen, dass man schnell großes Kino mit fantastischem Sound erlebt. Wir haben mehrere Anleitungen erstellt, wie du dein Heimkino leicht und schnell einrichten kannst.

Es muss nicht teuer sein

Manche glauben, dass der Kauf des gesamten Traumsystems eine recht große Investition darstellt. Wenn du auch dieser Meinung bist, wäre auch der schrittweise Ausbau des Systems eine Überlegung wert. Man beginnt mit einem Receiver und zwei Frontlautsprechern, um später nach und nach den Rest des Systems zu ergänzen. Eine sinnvolle Reihenfolge könnten zu Beginn der Receiver und die Frontlautsprecher sein, anschließend ein Subwoofer, dann der Center-Lautsprecher und die Rear-Lautsprecher – so, wie eben Geld vorhanden ist. 

Keine aufwendige Anlage

Der Heimkino-Dschungel mag groß und unübersichtlich erscheinen. Deshalb haben wir eine kleine Anleitung erstellt, was du bei der Auswahl der Lautsprecher für dein Home-Cinema beachten solltest.

Du kannst uns bei Hi-Fi Klubben gerne fragen: Wir nehmen dich bei der Hand und sagen dir, was du brauchst. Aber vergiss nicht: Ein Heimkino ist und bleibt die souveräne Lösung, wenn du zu Hause Filme und Konzerte sehen möchtest. Komm und erlebe echtes Home-Cinema in deiner nächsten Hi-Fi Klubben-Filiale.

 

Wir glauben, dass du mehr als nur diese Seite sehen willst