Zum Inhalt wechseln
€ 323,90Stk.
Voraussichtlich verfügbar ab Samstag, 1. Juni 2024
  -
Ist dir gut nicht gut genug? Dann bist du bereit für diesen überragenden Over-Ear-Kopfhörer. Souveräner Klang, Finish und Komfort!
Mehr über das Produkt erfahren

Mehr erfahren:

Beschreibung

Denon AH-D5200 – exklusiver Over-Ear-Kopfhörer mit überlegenen HiFi-Qualitäten

  • Fantastisches Klangqualität mit 50 mm FreeEdge-Treibern
  • Aufwändiges Finish aus Holz und echtem Aluminium
  • Überragender Tragekomfort bei jeder Kopfform
  • Alle Leiter aus ultrareinem, sauerstofffreiem 4N-Kupfer
  • Relativ geringes Gewicht für einen High-End-Kopfhörer
Der AH-D5200 ist ein überragender Over-Ear-Kopfhörer mit Finish, Technologie und Klangqualität der absoluten Luxusklasse. Echtes Holz und ultrareines Kupfer sorgen für ein unvergessliches authentisches Gesamterlebnis. Das ist schon nahe am noch exklusiveren und EISA-prämierten AH-D7200, aber zu einem merklich niedrigeren Preis. Als Bonus ist ein stylischer Miniklinke-zu-Klinke-Adapter im Kaufpreis enthalten.

Der AH-D5200 vereint in sich Denons mehr als 50-jährige Erfahrung in der Herstellung hochwertiger Kopfhörer. Das spürst in jedem Detail. Der Kopfbügel ist mit extra weichem Leder weich gepolstert, die Hörmuscheln sind in einzigartiger Weise aus echtem Holz gefertigt und jedes Detail, wie z. B. die Leitungen aus ultrareinem Kupfer, auf maximale Leistung getunt.

Geschaffen für die besten Anlagen
Der AH-D5200 lässt sich relativ einfach antreiben und daher problemlos am Kopfhörerausgang jedes Verstärkers anschließen. Du kannst ihn auch direkt an deinem Mobiltelefon anschließen, wenn es eine Miniklinke-Buchse besitzt, was aber diesem fantastischen Kopfhörer nicht gerecht wird.

Willst du das Klangpotenzial des AH-D5200 voll auskosten, empfehlen wir nachdrücklich einen hochwertigen separaten Kopfhörerverstärker. Es gibt heute Qualitäts-Kopfhörerverstärker für zu Hause und Mobilgeräte. Mit einer solchen Kombination ist dein Musikerlebnis auf dem besten Weg in den 7. Klanghimmel!

Der AH-D5200 ist in Echtholz-Finish (Zebrawood) erhältlich.

Kompromisslos und exklusiv
Die aufwändigen Hörmuscheln des AH-D5200 sind aus echtem Holz gefertigt – ein exklusives Material, das herausragende akustische Eigenschaften mit einem Look und Finish der Rolls Royce-Klasse vereint. Das Holz besitzt ein hohe Eigendämpfung, und die Hörmuscheln sind so geformt, dass sie Resonanzen und Reflexionen eliminieren. Ein weiterer Vorteil von Echtholz ist ein natürlicherer und „lautsprecherähnlicherer“ Klang.

Die atmungsaktiven Ohrpolster sind mit einem extrem weichen und komfortablen Kunstleder bezogen. Dieses Material wurde nicht aus Kostengründen ausgewählt, sondern weil es noch bessere Eigenschaften als das Naturprodukt besitzt. Die Polster sind mit einem Memory-Schaum gefüllt, der sich an die Kopfform anpasst und größtmöglichen Tragekomfort garantiert. Die Hörmuscheln hängen in Denons patentiertem Kugel-Drehgelenk, das sich an Größe und Form des Kopfes anpasst.

Eher versteckt – aber von entscheidender Bedeutung für die Klangqualität – ist die Verkabelung des AH-D5200. Alle Leitungen sind aus 99,99 % reinem, sauerstofffreiem Kupfer (4N OFC), und die sehr kräftigen Neodym-Magnete sind satte 50 mm im Durchmesser. Zusammen mit den randlosen Free Edge Nano Fiber-Membranen ergibt sich ein unglaublich luftiges und dynamisches Klangbild, das sich mühelos jenseits der Grenzen des hörbaren Bereichs bewegt. Das abnehmbare Kabel erlaubt zudem den Anschluss noch exotischerer High-End-Kabel.

Ein Erlebnis fürs Leben
Ein Kopfhörer wie der AH-D5200 ist ein Investition fürs Leben. Du wirst niemals erleben, dass er unbenutzt in der Ecke liegen bleibt, und du kannst getrost davon ausgehen, dass du ihn behalten wirst, auch wenn du die übrige Anlage austauschst. Das exklusive und zeitlose Design ist auch der optimalen Materialwahl geschuldet, und die Klangqualität wird jede Modelaune überdauern. Das gibt dir zusätzlich Sicherheit, dass du deine Investition niemals bereuen wirst.

Zubehör für Denon AH-D5200

Technische Daten

KopfhörertypOver-Ear, Head-Fi
Aktive GeräuschunterdrückungNein
Frequenzbereich5-40.000 Hz
Empfindlichkeit103 dB
MikrofonNein
Akustische KonstruktionGeschlossen
Impedanz passiv24 ohm
BluetoothNein

Bewertungen


5.0
8 anzeigen
5
8
4
0
3
0
2
0
1
0
Brian
Dänemark
Gestern
Brian
Dänemark
Jan-Henning
Norwegen
Vor 6 Tagen

Ich habe im Laufe mehrerer Jahrzehnte viele verschiedene Kopfhörer gehört, hier ging ich zu einer Änderung, um Denons billigste Kopfhörer in der Nähe von 7000 kr einzutauschen, und die Klang- und andere Qualität war unglaublich! Ich habe noch nie etwas so unglaublich Gutes klanglich gesehen, sie klingen genauso gut wie meine bodenstehenden System Audio High End Stereo-Lautsprecher, die vor 20 Jahren 1200 Pfund kosteten. Und sie klingen besser als die meisten Dinge auf dem Markt. Ich kann die Kopfhörer von Denon jedem Musikliebhaber nur wärmstens empfehlen, denn es ist, als würde man teure High-End-Stereolautsprecher hören. Hier habe ich Kopfhörer, die ein Leben lang halten. Zehn Daumen hoch für denon :-)

Jan-Henning
Norwegen
F.
Niederlande
2/19/2024

Schöne Kopfhörer mit hervorragendem Klang und guter Passform.

F.
Niederlande
F.
Niederlande
2/19/2024
F.
Niederlande
Thomas
Deutschland
2/5/2024

Hallo, noch möchte ich meinen Einkauf nicht bewerten, weil das Gerät noch eingehört wird. Aber wenn sie das Einhören so weiter entwickelt, wie es bislang den Anschein hat habe ich genau das für mich richtige Gerät erstanden. Der Kauf war etwas holperig - das Gerät ist eines, dass zurückgegeben wurde.Die Verpackung war noch in gutem Zustand, aber ein Adapter, der zum Lieferumfang gehörte war nicht dabei und wurde von mir erst entdeckt und bei der Montage (wenn man das so nennen kann) des Adapters gab es auch noch ein kleines Missgeschickt, das aber umgehend behoben werden konnte. Abschließen kann ich nur empfehlen, alle drei Niederlassungen in Hamburg zu besuchen, denn viele Köche können vielleicht den Brei verderben, aber Meinungsvielfalt kann auch ein guter Berater sein.

Thomas
Deutschland

Empfohlene Produkte