Zum Inhalt wechseln
Audeze
Head-fi Kopfhörer

Audeze MM-500

€ 1.676,47Stk.
Lieferzeit 3-4 Wochen
  -
Entdecke, wie gut Musik klingt, wenn Du gar keine Kompromisse eingehst. Planar Magnetic – die aufregende Head-Fi Alternative!
Mehr über das Produkt erfahren

Mehr erfahren:

Beschreibung

Audeze MM-500 – offener Planar Magnetic Kopfhörer von Weltklasse

  • Offene Planar-magnetische Konstruktion
  • Völlig neutraler Klangcharakter mit ausgezeichnetem Bass und Detailreichtum
  • Im Vergleich zu einigen Alternativen leicht zu betreiben
  • Exklusives Metall- und Echtleder-Finish
  • Handgefertigt bei Audeze in den USA

Der Audeze MM-500 ist ein prächtiger Over-Ear Kopfhörer mit Planar Magnetic Technologie und High-End Sound. Er ist eines der fortschrittlicheren Modelle von Audeze, so dass Du eine ganze Reihe von deren erstklassigen Audiotechnologien erhältst. Hier kannst Du die Vorteile des Planar-Prinzips in vollen Zügen erleben. 

Der MM-500 ist seinem kultigen Schwestermodell LCD-X sehr ähnlich, nur dass Du statt eines doppelten „nur“ ein einseitiges Fazor-Magnetsystem in den Treibern erhältst. Andererseits ist der MM-500 somit ganze 140 Gramm leichter, was es für Gelegenheits-Enthusiasten leichter macht, mit ihm zu leben. 

Der Klang des MM-500 hat eine natürliche Wärme und Musikalität, die unwiderstehlich ist, egal ob Du elektrische oder akustische Musik hörst. Die Klangbühne ist groß und weiträumig, mit tiefen und dynamischen Bässen, unzähligen Details und einer exzellenten Platzierung der einzelnen Stimmen und Instrumente. Hier erlebst Du den Klang in einem echten Raum – und nicht "im Kopf" wie bei vielen billigeren Kopfhörern. Gib dem MM-500 einen wirklich guten Kopfhörerverstärker und lege Deine Lieblingsmusik auf – Du wirst sofort verstehen, warum Head-Fi so besonders ist!

Kompromisslos solide gebaut

Die Planar Magnetic-Treiber im Audeze MM-500 haben einen Durchmesser von 90 mm. Als Topmodell ist er sogar mit dem patentierten Fluxor-Magnetsystem auf beiden Membranseiten inklusive der ebenfalls patentierten Fazor-Schallführung ausgestattet – Audeze hat bei diesem Modell nichts ausgelassen. Auch nicht bei den großen, handgenähten Ohrpolstern, die mit echtem Leder bezogen sind.

Der Kopfbügel ist solide aus Metall und echtem Leder gefertigt. Das breite Design verteilt das Gewicht sanft und gleichmäßig, wodurch sich die massive Konstruktion weit weniger schwer anfühlt, als man denken würde. Das flexible, geflochtene, leichte Kabel trägt ebenso zum Komfort bei.

Der Audeze MM-500 ist in Schwarz erhältlich. Inklusive Hardcase für den Transport.

Offen oder geschlossen – was ist das Richtige für Dich?

Wie viele andere Head-Fi Kopfhörer ist auch der MM-500 offen konstruiert. Viele Head-Fi Enthusiasten bevorzugen das offene Prinzip, weil es Reflexionen der Kammer, die die Rückseite der Membran beeinflussen und Verzerrungen verursachen können, vollständig vermeidet. Dies ist in der Theorie optimal, bedeutet aber auch, dass der Schall in beide Richtungen nahezu frei fließt. Du kannst Umgebungsgeräusche deutlich wahrnehmen und Deine Umgebung hört Dich, insbesondere wenn Du laute Musik spielst.

Aufgrund des freien Schalldurchgangs eignen sich offene Kopfhörer nicht besonders zum Hören in lauten Umgebungen. Wenn Du Deine Musik immer völlig ungestört genießen möchtest, ist ein geschlossenes Modell vielleicht die bessere Lösung.

Fluxor und Fazor – patentierte Treibertechnologie im Dienste des Klangs

Der MM-500 ist mit dem patentierten Audeze Fluxor-Magnetsystem ausgestattet. Bei dieser Konstruktion verläuft das Magnetfeld diagonal, anstatt wie üblich in Längsrichtung. Durch paarweise Montage lässt sich das Magnetfeld auf die Membranseite konzentrieren, auf der es wirken soll. Auf diese Weise kann das gesamte Magnetsystem kleiner und leichter gemacht werden und behält dennoch die gleiche Stärke. Ein großer Vorteil für Design und Klangqualität.

Der MM-500 enthält ebenso die patentierte Fazor-Technologie, die Wellenstörungen im Schall, der durch das Magnetsystem fließt, beseitigt. Diese "Audioguides" – wie Audeze sie nennt – machen das System vollständig akustisch transparent und bieten saubereren Klang, höhere Auflösung und ein besseres Stereobild.

Audeze Planar Magnetic – starke Treiber mit tollem Sound

Audeze ist weltweit bekannt für seine Planar Magnetic-Kopfhörer. Sie bieten eine aufregende Alternative zu den dynamischen Konstruktionen der anderen Hersteller. In einem Planar Magnetic-Treiber wird das traditionelle System aus Membran und Schwenkspule durch eine unglaublich dünne Folie ersetzt, wobei das Musiksignal durch einen gedämpften Metallleiter läuft, der den gesamten Bereich abdeckt.

Die Membran ist von einem sehr starken Magnetsystem gleicher Größe umgeben. Auch bei den größten Modellen ist sie beidseitig ausgeführt. Während das elektrische Signal über die Membran läuft, bewirkt das Magnetsystem, dass sich die Folie bewegt und das Signal in hörbaren Schall umwandelt. Die ultraleichte Membran reagiert extrem schnell und bietet ein hervorragendes Einschwingverhalten über den gesamten Frequenzbereich. Gleichzeitig sorgt der große Membranbereich für eine tiefe und mühelose Basswiedergabe und vermeidet Abbruch- und Impedanzprobleme, da die Membran im gesamten Bereich synchron betrieben wird.

Viele Vorteile und einfach zu betreiben

Unterm Strich bietet eine planare Magnetkonstruktion Vorteile, von denen Du profitierst. Der hohe Wirkungsgrad und die flache Impedanzkurve erleichtern den Betrieb des Kopfhörers am Verstärker. Das bietet Dir viel mehr Auswahlmöglichkeiten als bei einigen Alternativen.

Auf der anderen Seite benötigen die große Membran und das Magnetsystem ihren Platz, dazu sind die resonanzdämpfenden Materialien bei Audeze grundsätzlich solide. Dies bedeutet, dass dieser Kopfhörer nicht der leichteste oder kompakteste auf dem Markt ist – was Du genau in dem Moment vergisst, in dem Du zum ersten Mal Musik mit dem Audeze hörst.

Dieser Audeze Kopfhörer spielt erstaunlich gut an einem normalen, hochwertigen Verstärkerausgang, aber er belohnt den Einsatz eines guten Kopfhörerverstärkers mit seinen besten Leistungen. Du wirst schnell feststellen, warum er die Herzen von von Head-Fi Enthusiasten auf der ganzen Welt erobert hat.

Unabhängig von Genre und Klangdruck ist der Klang eines Audeze Planar Magnetic-Kopfhörers immer beeindruckend schnell, präzise, ​​mit vielen Details und einer tiefen und kontrollierten Basswiedergabe. So mancher ist überzeugt, dass dieser Klangcharakter unserer Art, Klang in der realen Welt zu erleben, am nähesten kommt. Aber das ist eines der Themen, über die die Enthusiasten wahrscheinlich ewig diskutieren werden.

Eines ist jedoch sicher: Planar Magnetic ist eine vollwertige Alternative zu anderen High-End Kopfhörern. Und wenn Du nur ein kleines bisschen an Head-Fi interessiert bist, solltest Du den Audeze zumindest einmal erlebt haben.

Eine Investition fürs Leben

Ein Kopfhörer wie der MM-500 ist eine Investition fürs Leben. Zu keiner Zeit wirst Du das Gefühl haben, einmal zu kurz zu kommen. Und er wird auch dann noch Dein Kopfhörer sein, solltest Du einmal Deine Anlage erneuern. Das exklusive und zeitlose Design mit der optimalen Materialauswahl und seine Klangqualität sind Garanten dafür, dass Du diese Investition niemals bereuen wirst.

Unsere
Expertenmeinung

Vorteile

  • Offen Planar-magnetische Konstruktion
  • Völlig neutraler Klangcharakter mit ausgezeichnetem Bass und Detailreichtum
  • Fluxor/Fazor-Magnetsystem
  • Im Vergleich zu einigen Alternativen leicht zu betreiben
  • Exklusives Metall- und Echtleder-Finish
  • Handgefertigt bei Audeze in den USA

Beschränkungen

  • Fazor-Magnetsystem nur einseitig
  • Sehr geringe Schalldämmung im Verhältnis zur Umgebung
  • Relativ hohes Gewicht

Technische Daten

KopfhörertypOver-Ear, Head-Fi
Frequenzbereich5-50000 Hz
Empfindlichkeit100 dB
MikrofonNein
Akustische KonstruktionGeöffnet
Impedanz passiv18 ohm
BluetoothNein
Treibertyp /-größe90 mm - Planar magnetic driver