Zum Inhalt wechseln
€ 399,00Stk.
Caramel White

Diese Farbvariante ist nicht länger erhältlich

Kabellose Klangqualität, mit der Du Deine gesamte Musik wieder hören magst. Echtes HiFi für unterwegs. Inklusive ANC.
Mehr über das Produkt erfahren

Mehr erfahren:

Beschreibung

DALI IO-6 – Over-Ear Kopfhörer mit hervorragendem HiFi-Sound, Bluetooth, Noise Cancelling (ANC), hohem Tragekomfort und feinem Finish

  • Hervorragende Klangqualität
  • Active Noise Cancelling (ANC)
  • Exklusives, komfortables, solides Design
  • Hochwertiges Bluetooth inkl. AAC und aptX HD
  • Kann auch mit Kabel genutzt werden (USB und Mini-Klinke)

Der DALI IO-6 ist ein komfortabler Over-Ear Bluetooth HiFi-Kopfhörer mit hervorragender Klangqualität und aktiver Geräuschunterdrückung (ANC). Als Eigenentwicklung des dänischen Lautsprecherspezialisten DALI ist es nur allzu logisch, dass die verbauten Treiber Lautsprechereinheiten im Mini-Format sind.

Mit dem DALI IO-6 bekommst Du ein tragbares Musikerlebnis, das Du zuvor nur mit Kabel via Anlage bekommen konntest. Der Klang ist beeindruckend dreidimensional, detailreich und vermittelt das Gefühl, dass Du Dich in einem Musikzimmer mit echten Lautsprechern befindest. Ein völlig anderes Gefühl als bei vielen anderen Kopfhörern, die nur "im Kopf" spielen und einen künstlichen Bassverstärker hinzufügen, der alles mehr oder weniger gleich klingen lässt.

Tagelang tolle Musikerlebnisse

Die Akkulaufzeit des IO-6 beträgt bis zu 30 Stunden, wenn Bluetooth und ANC aktiv sind. Das automatische Standby stellt sicher, dass sich der Kopfhörer in der Tasche ausschaltet. Das Active Noise Cancelling (ANC) schaltet sich erst nach 8 Stunden aus, damit Du den Kopfhörer auch ohne Musik zur Geräuschreduzierung im Flugzeug verwenden kannst, solltest Du schlafen wollen.

Wenn der Akku leer ist, kannst Du über das mitgelieferte Miniklinkenkabel wie bei normalen passiven Kopfhörern in hoher Qualität weiterhören. Und dank hervorragendem Tragekomfort wirst Du all Deine Lieblingsalben von Anfang bis Ende wieder hören mögen!

DALI IO-6 ist in Schwarz (Iron Black), Weiß (Chalk White), Grün (Army Green), oder Braun/Weiß (Caramel White) erhältlich. Speziell entwickeltes Transportetui mit DALI-Logo inklusive.

Beachte, dass der Kopfhörer mindestens 24 Stunden eingespielt werden muss, um seine Klangqualität voll zu entfalten.

Hoher Komfort und ungestörter Genuss mit ANC

Der DALI IO-6 ist eine geschlossene Konstruktion mit umgreifenden Memory Foam-Ohrpolstern und weichem Kunstleder. So werden Umgebungsgeräusche stark gedämpft. Die Bedienung ist mit der großen Multifunktionsfläche und den leicht zugänglichen Knöpfen an einer Ohrmuschel ein Kinderspiel.

Wenn Du z.B. im Verkehr etwas hören musst, wechselst Du mit einem einzigen Tastendruck in den Transparenzmodus, der die Außengeräusche zu Dir durchlässt. Andernfalls sorgt das ANC dafür, dass alle nicht gewünschten Geräusche gedämpft werden. Dank Clear Voice Capture (CVC) tätigst Du Telefonanrufe in beeindruckender klarer Qualität.

Optimaler HiFi-Sound unter allen Bedingungen – mit und ohne Strom

Die Bluetooth-Funktion des DALI IO-6 unterstützt aptX, aptX HD und Apple AAC, sodass Du unabhängig vom verwendeten Telefon oder drahtlosen Musikplayer die beste Bluetooth-Audioqualität von heute erhältst. Um Batteriestrom zu sparen, verwende das mitgelieferte Miniklinkenkabel und genieße trotzdem den Vorteil des eingebauten Verstärkers.

Wenn Dir der Strom ausgeht, kannst Du mit dem DALI IO-6 weiterhin Musik über Kabel hören. Und zwar in bestechender HiFi-Qualität, ganz wie mit herkömmlichen passiven Kopfhörern, die für die Verwendung zu Hause an der Anlage konzipiert wurden. Das ist der Beweis dafür, dass die Grundkonstruktion und die Bauteilqualität sehr hochwertig sind. Versuche einfach DALI IO-6 mit den Mitbewerbern zu vergleichen, von denen die meisten wie Pappe klingen, oder ganz schweigen, wenn der Strom ausgeht.

Du kannst DALI IO-6 auch über das mitgelieferte USB-Kabel am Computer anschließen und unkomprimiertes, digitales Audio in CD-Qualität genießen. Ein schönes Detail, das Deine Zugreisen oder Bürozeiten in eine audiophile Soundoase verwandeln. So holst Du das letzte Quäntchen HiFi-Qualität aus dem IO-6 heraus, ohne dass Du, wie bei vielen anderen Kopfhörern, in einen separaten D/A-Wandler investieren musst. Einige Android-Handys können auch via USB genutzt werden - bitte komm in einen HiFi Klubben Store und probiere es aus.

Gebaut wie ein Lautsprecher, klingt wie ein Lautsprecher

Die exklusiven 50 mm Free Edge-Treiber sind mit einer Papiermembran, einer verlustarmen Kantenaufhängung und einer optimierten Spule im Magnetsystem konstruiert, genau wie die großen DALI-Lautsprecher. Ebenso wird die Rückkammer nach allen Regeln der Technik mit Filz gedämpft, während Gummidämpfer und Versteifungen dafür sorgen, dass schallbeeinträchtigende Schwingungen in der Kammer gedämpft werden.

DALI hat sich stets darauf konzentriert, den passiven Bereich so optimal wie möglich zu gestalten und die digitale Signalverarbeitung (DSP) nur für die letzte Feinabstimmung des Klangs zu verwenden. Das ist ein gravierender Unterschied zu vielen anderen Herstellern, die billige Komponenten verwenden und versuchen, diese anschließend mit DSP aufzupeppen. Auch wenn sich die technischen Daten auf dem Papier ähneln, wirst Du nicht lange benötigen, um festzustellen, dass der DALI IO-6 einen größeren „Motor“ hat und mit einem musikalischen Pfund wuchert, das kaum ein Konkurrent hat.

Die Ohrmuscheln des IO-6 agieren wie echte Lautsprecher, nur halt im Mini-Format. Weil die "Gehäuse" derart gut gedämpft und durchdacht sind, bekommst du einen offenen und luftigen Klang wie bei einer offene Konstruktion, wobei die tatsächlich geschlossene Konstruktion effektiv Lärm abschirmt. Genieße also einfach Deine Musik so laut oder leise, wie es Dir passt - nichts wird Dich und auch nicht Deine Umgebung stören.

Unsere
Expertenmeinung

Vorteile

  • Hervorragende HiFi-Klangqualität via Bluetooth, USB und Miniklinke (passiv)
  • Solides, komfortables Design
  • Einfache Bedienelemente an der rechten Ohrmuschel
  • Lange Akkulaufzeit (bis zu 30 Stunden bei aktivem Bluetooth und ANC)
  • Bluetooth 5.0 mit AAC und aptX HD
  • Kann am Computer mit optimaler digitaler Qualität via USB genutzt werden
  • Hochwertige Anrufqualität mit Clear Voice Capture (CVC)
  • Einfache Aktivierung Deines persönlichen Sprachsteuerungsassistenten (Google Assistant, Apple Siri usw.)
  • Auto-Off
  • Klappbare Ohrmuscheln für einfachen Transport
  • Inklusive speziellem Transportetui
  • Verfügbar in zwei Farben

Beschränkungen

  • Keine spezielle App für persönliche Benutzereinstellungen
  • Kein Smart-Start/Stop der Musikwiedergabe
  • Einige Alternativen haben besseres ANC
  • Nicht vollständig zusammenlegbar

Videos über IO-6

Zubehör für DALI IO-6

Technische Daten

KopfhörertypOver-Ear
Aktive GeräuschunterdrückungJa
Frequenzbereich10-20000 Hz
MikrofonJa
Akustische KonstruktionGeschlossen
Impedanz passiv25 ohm
Bluetooth-VersionJa - 5 ( aptX, aptX HD, AAC )
Treibergröße50 mm
Abspielen via USBJa

Bewertungen


4.6
16 anzeigen
5
13
4
2
3
0
2
0
1
1
Jos
Niederlande
Gestern
Jos
Niederlande
Tone
Norwegen
Vor 2 Tagen
Tone
Norwegen
Herman
Niederlande
3/18/2024

Nach langer Suche habe ich mich für den Dali I06 bei HiFi Klubben in Amsterdam entschieden. Ich habe bereits ein kabelgebundenes AKG von ca. 15 Jahren, das immer noch alles zufriedenstellend macht, was es soll, aber ich wollte trotzdem kabellose Kopfhörer für unterwegs kaufen. Ich habe Jabra-Kopfhörer ausprobiert, aber das ist nichts für mich. Ich war auch auf der Suche nach Kopfhörern mit einem ausgewogenen Klang. Heutzutage sind fast alle preiswerten Kopfhörer eine Art Ghettoblaster, die sich an Jugendliche richtet, denen es egal ist, wie sie klingen, solange sie laut sind und OENK sagt. Dieser Dali ist meiner Meinung nach so gut ausbalanciert. Klingt sehr offen und wird nicht langweilig, wenn man es lange auf dem Kopf hat. Der Tragekomfort ist auch gut, ich muss sagen, dass ich es nur drinnen am Tisch benutze und nicht beim Sport. Es ist also eine schöne Sache. Ich bin zufrieden und auch mit der Hilfe im Laden. Angenehme Atmosphäre.

Herman
Niederlande
Alec
Schweden
3/6/2024

Wirklich guter Klang 👍

Alec
Schweden
Rene
Niederlande
2/22/2024

Hervorragender Kopfhörer mit Top-Sound.

Rene
Niederlande

Empfohlene Produkte