Zum Inhalt wechseln
Bowers & Wilkins
Center-Lautsprecher

Bowers & Wilkins HTM6

€ 535,00Stk.

Diese Farbvariante ist nicht länger erhältlich

Der Center-Lautsprecher der 600er Serie bringt feine Details in dein Heimkino. Und er liebt die Unterbringung in Clic oder Unnu HiFi-Möbeln.
Mehr über das Produkt erfahren

Mehr erfahren:

Beschreibung

B&W HTM6 – der Heimkino Center-Lautsprecher der Serie B&W 600

  • Hervorragender Klang und Dynamik auch in großen B&W Heimkinos
  • Harmoniert in Sound und Design mit allen Lautsprechern der 600er-Serie
  • Präzise Wiedergabe von Stimmen und Filmeffekten
  • 2 x 5“ Continuum FST-Mitteltieftöner
  • Liebt die Unterbringung in HiFi-Möbeln, z.B. Clic oder Unnu.
Der HTM6 ist der Center-Lautsprecher der B&W 600-Serie für großes Heimkino. Als Vertreter seiner Serie ist er qualitativ ganz weit vorne in seiner Preisklasse. HTM6 kann sowohl laut als auch tief problemlos mit großen Standlautsprechern mithalten – insbesondere wenn das Geschehen im TV an Fahrt aufnimmt.

Der B&W HTM6 verwöhnt mit einer Reihe von Bowers & Wilkins High-Tech-Features, darunter der verbesserte Nautilus-Hochtöner mit Aluminium-Sandwich-Membran, Flowport Reflexröhre und 5“ Continuum MitteltieftönerTiefmitteltöner. Diese sind mit extra langen Schwingspulen und besonders starken Magnetsystemen ausgestattet – eines der Geheimnisse ihrer beeindruckenden Leistung.

Beim neuen HTM6 geht es jedoch nicht nur um feinen Klang, sondern auch um die Ästhetik fürs (Wohn-)Zimmer. Seine Abdeckung wird mit unsichtbaren Magneten befestigt und mit seinem Breitenmaß von 48 cm passt der HTM6 perfekt in ein Standard-HiFi-Möbel, zum Beispiel von Clic oder Unnu.

Der B&W HTM6 ist in Mattschwarz oder Mattweiß erhältlich.

B&W 600 Serie – Vollblut HiFi zu einem erschwinglichen Preis
Die neue Generation der 600er Serie von Bowers & Wilkins setzt erneut Maßstäbe in ihrer Preisklasse. Das Design ist aufgefrischt und alle Modelle basieren auf den sehr erfolgreichen Vorgängermodellen.

Die neue 600er Serie umfasst einen Standlautsprecher, zwei Kompaktlautsprecher, einen Center-Lautsprecher sowie drei Subwoofer. Du kannst also innerhalb der Serie völlig frei kombinieren, um deinen Anforderungen gerecht zu werden.

Beim Design hat B&W noch einmal zugelegt und bietet mehr Stil und Eleganz denn je. Die Fronten sind seidenmatt lackiert in Schwarz oder Weiß. Die Stoffabdeckungen halten magnetisch an den Fronten. Es wurde alles getan, damit sich ein 600er Lautsprecher im Wohnzimmer wohlfühlt und sich wie ein elegantes Möbelstück präsentieren kann – ob nun mit oder ohne angebrachter Abdeckung.

Nautilus Decoupled Double Dome - ein Hochtöner ohne Dissonanzen
Die neue 600-Serie verwendet eine neu verbesserte Version des bewährten entkoppelten Doppelkalotten-Hochtöners mit 38-kHz-Trennleistung. Das Ergebnis? Ein reines und präzises Klangbild, mit dem du alle Schichten Nuancen deiner Lieblingsmusik genießen könnenkannst.

Continuum – besser als Kevlar
Der innovativer B&W Continuum-Konus ist einzigartig. Ers wurde in den vergangenen acht Jahren exklusiv von Bowers & Wilkins entwickelt und übertrifft Kevlar um eine unvergleichliche Mid-Frequency-Qualität, die deine Musik wahrhaft lebendig macht. Keine Ablenkung, nur ein unberührter hochklassiger Mitteltöner, der dich dem True Sound näher bringt.

Diese gesamte Technologie wurde direkt aus der 800er-Serie übernommen. Du erntest die Früchte der Pionierarbeit von B&W, wenn der kristallklare Sound auf dein Trommelfell trifft.

FST – einzigartiger Mitteltöner mit einzigartigen Qualitäten
Alle 3-Wege Modelle der 600er-Serie sind mit dem einzigartigen „sickenlosen“ Continuum FST-Mitteltöner von B&W ausgestattet. Die FST-Einheit wurde ohne konventionelle Sicke wie bei anderen herkömmlichen Einheiten gefertigt. Das Ergebnis ist eine extrem hochauflösende und neutrale Wiedergabe von Stimmen und Instrumenten.

Die Membran des FST-Mitteltöners wird auf eine spezielle Art und Weise gewebt, was dafür sorgt, dass unerwünschte Resonanzen an der Oberfläche der Einheit „zerschlagen“ und aus dem Tonsignal entfernt werden. Kombiniert mit einer kantenlosen FST-Sicke gibt die Membran unterschiedliche Frequenzen in verschiedenen Bereichen der Oberfläche wieder. Das Chassis wird durch das übertragene Tonsignal ausgelenkt und wie ein Stempel bewegt, so dass alle Frequenzen des gesamten Arbeitsbereichs gleich gut gestreut werden. So musst du nicht in einer bestimmten Position sitzen, um die Musik optimal genießen zu können.

Weniger ist mehr
Die Frequenzweiche ist für die Klangqualität des Lautsprechers von großer Bedeutung. Wie bei den teuersten Modellen hat Bowers & Wilkins in der 600er Serie das Zusammenspiel zwischen den Einheiten so optimiert, dass die Frequenzweiche auf ganz wenige Komponenten reduziert werden konnte. Diese sind jedoch von exzellenter Qualität und wurden mithilfe von vielen Klangtests ausgewählt. Weniger Komponenten haben einen direkteren Signalweg zur Folge, was wiederum den Klang verbessert.

Die massiven Schraubanschlüsse auf der Rückseite gewährleisten eine problemfreie Funktion über die gesamte Lebensdauer des Lautsprechers. Bi-Wiring der Lautsprecher ist z.T. ebenfalls möglich, so dass du auch noch die letzten Ressourcen aus dem System herausholen kannst.

Als Bassreflexöffnung kommt der einzigartige Flowport vom B&W zum Einsatz, der in der Öffnung kleine Vertiefungen hat. Diese Oberfläche erinnert an einen Golfball und reduziert den Luftwiderstand, damit die Luft leichter vorbeiströmen kann. Ein reinerer und tieferer Bass bei weniger Verzerrungen ist das Ergebnis.

Die B & W 600 Serie ist in Mattschwarz oder Mattweiß erhältlich.

Unsere
Expertenmeinung

Vorteile

  • Hervorragender Klang und Dynamik auch in großen B&W Heimkinos
  • Harmoniert in Sound und Design mit allen Lautsprechern der 600er-Serie
  • Präzise Wiedergabe von Stimmen und Filmeffekten
  • 2 x 5“ Continuum FST-Mitteltieftöner
  • Liebt die Unterbringung in HiFi-Möbeln, z.B. Clic oder Unnu.

Beschränkungen

  • Nicht in Echtholz oder Hochglanz erhältlich
  • Nicht der kompakteste Center-Lautsprecher auf dem Markt

Zubehör für Bowers & Wilkins HTM6

Technische Daten

Frequenzbereich (-3dB)72-28.000 Hz
Frequenzbereich (-6dB)42-33.000 Hz
Empfindlichkeit87 dB
Impedanz8 ohm
Hochtönergröße1"
Tieftönergröße5"

Empfohlene Produkte