Zum Inhalt wechseln
Argon Audio
Subwoofer

Argon Audio BASS10 Mk2

€ 429,00Stk.

Diese Farbvariante ist nicht länger erhältlich

Dieser Subwoofer liefert ein tiefes und solides Fundament für Musik und Filmton. Genieße im Wohnzimmer exzellenten Bass ohne große Lautsprecher.
Mehr über das Produkt erfahren

Mehr erfahren:

Beschreibung

Argon BASS10 Mk2 – solider, druckvoller Subwoofer zum kleinen Preis

  • Voluminöser und präziser Klang
  • Hohe Leistungsreserven
  • Relativ kompakt
  • Bestens für Musik und Filmsound geeignet
  • Einfach zu platzieren

Der Argon BASS10 Mk2 ist ein solider, druckvoller Subwoofer im eleganten Design der Lautsprecherserie ALTO. Er glänzt mit einer potenten 10“ Einheit und starken 100 Watt aus dem eingebauten Verstärker. Mit dieser Bestückung kann der BASS10 Mk2 problemlos ein normalgroßes Wohnzimmer mit einem voluminösen Bass befeuern – ob Du nun Musik hörst oder Filmton.

Zahlreiche Möglichkeiten

Der BASS10 Mk2 ist keine „Boombox“, sondern die passende Ergänzung für kleinere Lautsprecher, die Unterstützung im tiefsten Bassbereich vertragen können. Zusammen beispielsweise mit dem Argon ALTO4 oder dem größeren ALTO5 ist er die perfekte Wahl für ein Satellitensystem. Aber auch in Kombination mit kleineren Qualitätslautsprechern anderer Hersteller macht der BASS10 Mk2 eine gute Figur.

Der BASS10 Mk2 ist in Schwarz oder in Weiß erhältlich.

Eine gute Ergänzung zu kleinen Lautsprechern

Kleinen Regal- oder Wandlautsprechern geht bei den tiefsten Bässen oftmals die Puste aus. Das Problem lässt sich glücklicherweise mit einem guten Subwoofer wie dem BASS10 Mk2 beheben. Selbst bei geringer Lautstärke erlebst du ein geschlosseneres Klangbild – der Klang wirkt voller und dynamischer. Der BASS10 Mk2 ist mit einem 10“ Tieftöner bestückt, der von einem integrierten 100 Watt Verstärker angetrieben wird. Mit dieser Leistungsreserve in der Hinterhand musst Du dir keine Gedanken machen, ob Dein Verstärker genug Bass abliefern kann. Das schafft der Subwoofer nämlich von alleine.

Einfach aufzustellen und anzuschließen

Dank seines eingebauten 100 Watt Verstärkers kann der BASS10 Mk2 an alle auf dem Markt erhältlichen Verstärker oder Receiver angeschlossen werden. Er verfügt nämlich über Eingänge für Line- und Lautsprechersignal. Hat Dein Verstärker keinen speziellen Subwoofer-Ausgang, schließt Du den BASS10 Mk2 mit einem Lautsprecherkabel direkt an die Lautsprecherausgänge an. Egal, wie der Subwoofer an Dein System angeschlossen ist, Du kannst ihn so einstellen und anpassen, dass er zu Deiner Stereo- oder Surround-Anlage passt.

Da das Gehör die Herkunftsrichtung tiefer Töne nicht orten können, lässt sich der BASS10 Mk2 diskret im Wohnzimmer platzieren. Wenn Du ihn in einer Ecke aufstellst, wird der Bass verstärkt, ohne den Subwoofer zu belasten. Eine Eckplatzierung erhöht nämlich den Schalldruck des Subwoofers, da der Schall von Wänden und Boden akustisch verstärkt wird. Teste verschiedene Positionen im Raum und stell den Subwoofer dort auf, wo Du das beste Ergebnis erzielst.

Du kannst sicher einen Subwoofer mit feineren Lösungen und noch mehr Power finden. Aber du wirst unter Garantie keinen in dieser Preisklasse finden!

Hinweis: Um dem eingebauten Verstärker die optimale Leistung zu entlocken, empfehlen wir, den BASS10 Mk2 über ein Y-Splitter-Adapterkabel anzuschließen (separat erhältlich).

Unsere
Expertenmeinung

Vorteile

  • Voluminöser und präziser Klang
  • Hohe Leistungsreserven
  • Relativ kompakt
  • Bestens für Musik und Filmsound geeignet
  • Einfach zu platzieren

Beschränkungen

  • Es gibt kompaktere Alternativen
  • Für sehr große Räume weniger geeignet

Videos über BASS10 Mk2

Zubehör für Argon Audio BASS10 Mk2

Technische Daten

Frequenzbereich Hz (-3dB)35-200
Verstärker100 watt
Tieftönergröße10"
Trennfrequenzen40-120 Hz
GehäusebauartBass-Reflex

Bewertungen


4.7
38 anzeigen
5
28
4
8
3
1
2
1
1
0
Jan
Deutschland
2/9/2024

Schöner, kompakter Sub. Lediglich für den Auto Modus ziehe ich ein Stern ab. Der sub schaltet sehr früh wieder ab.

Jan
Deutschland
Per
Dänemark
1/15/2024

Gute Ergänzung zu Argon-Wandlautsprechern. Bietet ein neues Musikerlebnis mit einem guten Bass.

Per
Dänemark
Daniel
Norwegen
1/5/2024

Ich liebe es!

Daniel
Norwegen
Roger
Schweden
1/3/2024

Ich habe es gekauft, ohne vorher gehört zu haben, bin sehr zufrieden mit dem Extra, das es hinzufügt, großartig.

Roger
Schweden
Johan
Schweden
12/31/2023
Johan
Schweden

Empfohlene Produkte