Zum Inhalt wechseln
Videoprojektion

Optoma HD39

€ 837,00Stk.

Diese Farbvariante ist nicht länger erhältlich

Innovativer Projektor für den ambitionierten Home-Cineasten. Noch mehr Qualität für noch viel mehr Spaß.
Mehr über das Produkt erfahren

Mehr erfahren:

Beschreibung

Optoma HD39 – Full-HD DLP-Projektor mit innovativer Bildverarbeitung und Lens Shift für einfache Montage

  • Full-HD
  • Lens Shift (senkrecht)
  • DarbeeVision Videoprozessor
  • Verhältnismäßig kompaktes Design
  • Eingebauter Notlautsprecher
Der HD39 ist ein innovativer Full-HD DLP-Projektor, der den Start in die wirklich seriöse Heimkino-Klasse markiert, aber zu einem sehr erschwinglichen Preis. Er kommt mit einem wahren Füllhorn voller Bildtechnologie. Lens Shift macht die absolut korrekte Aufstellung des Projektors zu deiner Leinwand besonders leicht.

Die flexiblen Anschlüsse – auch für analoge Videoquellen – und die innovative Bildverarbeitung DarbeeVision sorgen für scharfe und kontrastreiche Bilder mit imponierend geschmeidigen und natürlichen Bewegungen. Trotz der relativ kompakten Bauweise des Projektors ist das Lüftergeräusch angenehm niedrig, so dass deine Filmerlebnisse nicht unnötig gestört werden.

Der Optoma HD39 ist in Weiß erhältlich.

Lens Shift für eine besonders flexible Montage
Ganz exklusiv für einen DLP-Projektor besitzt der HD39 eine Lens Shift-Funktion. Damit kannst du das Bild auf der Leinwand perfekt zentriert und lotrecht ausrichten, auch wenn der Projektor sich z. B. wegen eines Deckenbalkens nicht optimal platzieren lässt.

Mit Lens Shift kannst du die Linse senk- und waagerecht verschieben, um das Bild ohne die qualitätsmindernde digitale Keystone-Korrektur ausrichten zu können. Ein manueller 1,6x-Zoom macht die Einstellung der Bildgröße perfekt. Erwähnt werden sollte aber, dass eine Reihe teurere Projektoren weit mehr Einstellungen mit Lens Shift – einschließlich einer Verschiebung auf waagerechter Ebene – erlauben. Dennoch ist die Funktion am HD39 von großem Nutzen.

DLP für optimale Bildqualität und Haltbarkeit
DLP – Digital Light Processing – ist eine Projektortechnologie, die auf einem DLP-Chip und einem Farbrad basiert. Der DLP-Chip dürfte wohl die innovativste Projektionstechnik der Welt sein. Auf einer Fläche von ca. 6,5 cm2 beherbergt der Chip mehrere Millionen kippbare Mikrospiegel, die im Takt des digitalen Bildsignals aktiviert oder deaktiviert werden können. Im Zusammenspiel mit einer Lichtquelle und einer Linse reflektieren diese Spiegeloberflächen das Bild auf eine Leinwand.

Die einzelnen Mikrospiegel werden pro Sekunde mehrere tausend Mal bewegt – ein echtes technisches Wunder. Um die Bildfarben zu erzeugen, passiert der Lichtstrahl ein sich schnell drehendes Farbrad, welches das Licht aus der Projektorlampe in rotes, grünes und blaues Licht zerlegt, bevor es den Chip erreicht. Auf diese Weise kann ein Single-Chip DLP-Projektor 16,7 Mio. oder mehr Farben erzeugen. Da die Spiegel das Licht zu 100 Prozent sperren kann, produziert ein DLP-Projektor faktisch reines Schwarz. Dies ist ein entscheidender Vorteil gegenüber LCD-Projektoren, die im besten Fall ein Dunkelgrau liefern können.

Die DLP-Technologie hat aber auch noch einen weiteren großen Vorteil, nämlich die lange Haltbarkeit. Wenn die Lampe in einem DLP-Projektor nach vielen Betriebsstunden ausgetauscht wird, hast du wieder ein optimales Bild – ganz im Gegensatz zu LCD-Projektoren, wo ein Lampenwechsel einen eventuellen Verschleiß des LCD-Panels nicht verhindern kann.

Lampengarantie im HiFi Klubben
Beamerlampen sind in der HiFi Klubben-Standardgarantie sowie in der erweiterten Mitgliedschaftsgarantie enthalten. Die Garantie gilt jedoch nur bis zur geschätzten Lebensdauer in Stunden nach Angabe des Herstelle

Unsere
Expertenmeinung

Vorteile

  • Full-HD
  • Lens Shift (senkrecht)
  • DarbeeVision Videoprozessor
  • Verhältnismäßig kompaktes Design
  • MHL-kompatibel (lässt sich mit tragbaren Geräten per Kabel verbinden)
  • Der Eco Mode spart Strom und verlängert die Lampenlebensdauer
  • Eingebauter Notlautsprecher

Beschränkungen

  • Keine analogen Videoeingänge
  • Kontrast und Helligkeit werden von einigen teureren Alternativen übertroffen

Technische Daten

Geräuschpegel Eco-Modus dB29