Zum Inhalt wechseln
€ 1.199,00Set

Diese Farbvariante ist nicht länger erhältlich

Diese einzigartigen Planar Magnetic Kopfhörer bieten ein hervorragendes Head-Fi Erlebnis, unterwegs und zu Hause. In-Ear von seiner besten Seite.
Mehr über das Produkt erfahren

Mehr erfahren:

Beschreibung

Audeze Euclid – geschlossene In-Ear Referenzklasse Planar Magnetic Head-Fi Kopfhörer

  • Geschlossene Planar Magnetic Konstruktion
  • Souveräner Sound für ein In-Ear-Modell
  • Gute Schalldämmung in Richtung Umgebung
  • Exklusive, solide Ausführung in Aluminium und Kohlefaser
  • Handgefertigt bei Audeze in den USA

Audeze Euclid sind geschlossene In-Ear Planar-Magnetic Kopfhörer mit absolut erstklassigem Sound für ihrer Kategorie. Hier hat Audeze einen großen Teil der einzigartigen Lösungen seiner großen Over-Ear Top-Modelle auf das In-Ear-Format übertragen. Planar-Treiber, Fluxor-Magnetsystem, Fazor-Technologie und ultradünne Uniforce-Membranen – alles an Bord!

Der Klang der Audeze Euclid hat eine natürliche Wärme und Musikalität, die unwiderstehlich ist, egal ob Du elektrische oder akustische Musik hörst. Die Klanglandschaft ist groß und geräumig, mit tiefen, dynamischen Bässen, unzähligen Details und einer hervorragenden Platzierung der einzelnen Stimmen und Instrumente. Hier erlebst Du den Klang in einem realen Raum - nicht "in Deinem Kopf" wie bei vielen billigeren Kopfhörern.

Kompromisslose, audiophile geschlossene Konstruktion

Audeze Euclid ist ein audiophiles In-Ear Modell, das für alle entwickelt wurde, die ein echtes Head-Fi Erlebnis wünschen, ohne einen Full-Size-Kopfhörer tragen zu müssen. Die geschlossene Konstruktion sorgt für eine sinnvolle Schalldämmung in Richtung Deiner Umgebung bietet. So kannst Du Euclid problemlos unterwegs verwenden, beispielsweise im Zug.

Die Gehäuse sind aus Aluminium gegossen und mit Kohlefaser verkleidet. Das mitgelieferte geflochtene Kabel mit MMCX-Anschluss bietet hohen Komfort und kann auf Wunsch durch passende Kabel anderer Hersteller ersetzt werden. Die extreme Empfindlichkeit von 105 dB ermöglicht einen Schalldruck von bis zu 120 dB. Deine Ohren würde die volle Ladung strapazieren, aber Du freust Dich sicher über die kolossale Dynamik, die schon bei einem normalen Schallpegel vorliegt.

Audeze Euclid sind in Schwarz erhältlich. Ohrpassstücke in verschiedenen Ausführungen und Größen sind im Lieferumfang enthalten.

Audeze Planar Magnetic – starke Treiber mit tollem Sound

Audeze ist weltweit bekannt für seine Planar Magnetic-Kopfhörer. Sie bieten eine aufregende Alternative zu den dynamischen Konstruktionen der anderen Hersteller. In einem Planar Magnetic-Treiber wird das traditionelle System aus Membran und Schwenkspule durch eine unglaublich dünne Folie ersetzt, wobei das Musiksignal durch einen gedämpften Metallleiter läuft, der den gesamten Bereich abdeckt.

Die Membran ist von einem sehr starken Magnetsystem gleicher Größe umgeben. Auch bei den größten Modellen ist sie beidseitig ausgeführt. Während das elektrische Signal über die Membran läuft, bewirkt das Magnetsystem, dass sich die Folie bewegt und das Signal in hörbaren Schall umwandelt. Die ultraleichte Membran reagiert extrem schnell und bietet ein hervorragendes Einschwingverhalten über den gesamten Frequenzbereich. Gleichzeitig sorgt der große Membranbereich für eine tiefe und mühelose Basswiedergabe und vermeidet Abbruch- und Impedanzprobleme, da die Membran im gesamten Bereich synchron betrieben wird.

Viele Vorteile und einfach zu betreiben

Unterm Strich bietet eine planare Magnetkonstruktion Vorteile, von denen Du profitierst. Der hohe Wirkungsgrad und die flache Impedanzkurve erleichtern den Betrieb des Kopfhörers am Verstärker. Das bietet Dir viel mehr Auswahlmöglichkeiten als bei einigen Alternativen.

Auf der anderen Seite benötigen die große Membran und das Magnetsystem ihren Platz, dazu sind die resonanzdämpfenden Materialien bei Audeze grundsätzlich solide. Dies bedeutet, dass dieser Kopfhörer nicht der leichteste oder kompakteste auf dem Markt ist – was Du genau in dem Moment vergisst, in dem Du zum ersten Mal Musik mit einem Audeze hörst.

Audeze Kopfhörer spielen erstaunlich gut an einem normalen, hochwertigen Verstärkerausgang, aber sie belohnen den Einsatz eines guten Kopfhörerverstärkers mit ihren besten Leistungen. Du wirst schnell feststellen, warum sie die Herzen von von Head-Fi Enthusiasten auf der ganzen Welt erobern konnten.

Unabhängig von Genre und Klangdruck ist der Klang eines Audeze Planar Magnetic-Kopfhörers immer beeindruckend schnell, präzise, ​​mit vielen Details und einer tiefen und kontrollierten Basswiedergabe. So mancher ist überzeugt, dass dieser Klangcharakter unserer Art, Klang in der realen Welt zu erleben, am nähesten kommt. Aber das ist eines der Themen, über die die Enthusiasten wahrscheinlich ewig diskutieren werden.

Eines ist jedoch sicher: Planar Magnetic ist eine vollwertige Alternative zu anderen High-End Kopfhörern. Und wenn Du nur ein kleines bisschen an Head-Fi interessiert bist, solltest Du Audeze zumindest einmal erlebt haben.

Eine Investition fürs Leben

Ein Kopfhörer wie der Audeze Euclid ist eine Investition fürs Leben. Zu keiner Zeit wirst Du das Gefühl haben, einmal zu kurz zu kommen. Und er wird auch dann noch Dein Kopfhörer sein, solltest Du einmal Deine Anlage erneuern. Das exklusive und zeitlose Design mit der optimalen Materialauswahl und seine Klangqualität sind Garanten dafür, dass Du diese Investition niemals bereuen wirst.

Unsere
Expertenmeinung

Vorteile

  • Geschlossene Planar Magnetic Konstruktion
  • Souveräner Sound für ein In-Ear-Modell
  • Gute Schalldämmung in Richtung Umgebung
  • Exklusive, solide Ausführung in Aluminium und Kohlefaser
  • Fluxor/Fazor-Magnetsystem
  • Austauschbares Kabel
  • Handgefertigt bei Audeze in den USA

Beschränkungen

  • Kein Bluetooth
  • Es gibt Alternativen mit geringerem Gewicht

Zubehör für Audeze Euclid

Technische Daten

KopfhörertypIn-Ear, Head-Fi
Aktive GeräuschunterdrückungNein
Frequenzbereich10-50.000 Hz
Empfindlichkeit105 dB
MikrofonNein
Akustische KonstruktionGeschlossen
Impedanz passiv12 ohm
BluetoothNein
Treibertyp /-größe18 mm - Planar magnetic driver
Abspielen via USBNein

Empfohlene Produkte