PRESSEMITTEILUNG, Hamburg, 10. März 2021

Hergehört:
HiFi Klubben eröffnet ersten
Store in Berlin

Während sich aktuell viele Einzelhändler aus dem Filialgeschäft zurückziehen, setzt HiFi Klubben weiterhin auf den persönlichen Kundenkontakt vor Ort – und Wachstum. So freuen sich die skandinavischen Sound-Experten über die Eröffnung dreier neuer Filialen in Berlin, München und Düsseldorf. Musikbegeisterte in der Hauptstadt werden ab dem 12. März im neuen Store in der Neuen Schönhauser Straße 1A in Mitte fündig. Wer hier Mixer oder weiße Ware sucht, ist fehl am Platze. Dafür gibt es so richtig was fürs Ohr.

Oliver Schroll, Deutschland-Chef von HiFi Klubben, freut sich, dass es nun endlich losgehen kann: „Wir sind froh, dass wir die Krise dank unseres Onlineshops, Click & Collect sowie Telefon- und Videoberatung bislang gut gemeistert haben. Leider hatten nicht alle dieses Glück. Wir haben die vergangenen Wochen ausgiebig dafür genutzt, unsere neuen Filialen und Teams aufzubauen. Jetzt legen wir dank Meet & Collect auch mit der persönlichen Beratung vor Ort los.“

Wer bei HiFi Klubben arbeitet, der liebt Musik und das perfekte Klangerlebnis. Und auch wer hier einkauft – egal bei welchem Budget. So ist die persönliche Beratung oberstes Credo der skandinavischen Audio-Experten. Denn nur so können die persönlichen Wünsche und Möglichkeiten perfekt ausgelotet werden. Dazu gehört auch das Probehören im Shop. Im Gegensatz zu anderen Retailern gibt es bei HiFi Klubben das sogenannte „Switchboard“, über das innerhalb weniger Sekunden jegliche Kombination aus Lautsprecher und Verstärker getestet werden kann. Anderenorts stört oft schon die allgemeine Geräuschkulisse aus Lautsprecherdurchsagen und Fernseherklang oder die vorhandenen Geräte müssen erst umständlich verbunden werden. Da das menschliche Kurzzeitgedächtnis für Gehörtes kaum länger als drei Sekunden beträgt, ist so ein richtiger Vergleich des Klangerlebnisses kaum möglich. Das „Switchboard“ behebt genau dieses Problem. Denn hier können Interessierte in Sekundenschnelle zwischen den Komponenten wechseln und die richtige Kombination für sich auswählen.

Nicht zuletzt fühlt man sich hier wohl – denn auf auffällige Verkaufstresen und typische Verkaufsmanier wird bewusst verzichtet. Im Fokus steht der Austausch zum perfekten Klangerlebnis. So bedeutet „Klubben“ auf Dänisch „Klub“. Wer Mitglied wird, schließt sich einer großen Community HiFi-Begeisterter in Skandinavien, den Niederlanden und Deutschland an. Wobei natürlich niemand Mitglied sein muss, um sich beraten zu lassen oder einzukaufen. Allerdings lohnt es sich: „Klubber“ erhalten nicht nur fünf Jahre Garantie und besondere Angebote, sondern auch Einladungen zu exklusiven Events und Konzerten, sobald diese wieder stattfinden können.

Die erste HiFi Klubben Filiale in der deutschen Hauptstadt finden Musikliebhaber*innen in bester Lage zwischen dem Rosenthaler Platz und den Hackeschen Höfen. Geleitet wird der Store von Anton Spohrer, einem echten HiFi Klubben Gewächs. So ist der 25-Jährige Audio-Experte einer der ersten Mitarbeiter des deutschen Teams und hat seine gesamte Studentenzeit in der HiFi Klubben Filiale in Hamburg Eppendorf gearbeitet. Nach Beendigung seiner Hochschulkarriere steigt er nun als Store Manager in Berlin ein. „Deutschlands Metropole Nr. 1 bietet uns ein vielversprechendes Expansionscluster“, so Schroll. „Der Shop in der Neuen Schönhauser Straße wird sicher nicht der letzte in der Hauptstadt bleiben.

HiFi Klubben bietet unter anderem Lautsprecher mit exzellentem Klang und Design, kabellose Kopfhörer, Streamingsysteme, HiFi-Möbel, Heimkino-Anlagen sowie Beschallungskonzepte für Wohnung und Office. Unter www.hifiklubben.de kann auch online eingekauft werden. Der Clou: Hier finden Interessierte außerdem regelmäßig Angebote lokaler Ladengeschäfte für Ausstellungsstücke und B-Ware.

Über HiFi Klubben

HiFi Klubben wurde im Jahr 1980 von Peter Lyngdorf im dänischen Aarhus gegründet. Inzwischen betreibt das Unternehmen über 100 Stores in Dänemark, Deutschland, Schweden, Norwegen und den Niederlanden und zählt fast eine Millionen Clubmitglieder – sogenannte Klubberer. Hierzulande war HiFi Klubben mit drei Filialen in Hamburg und jeweils einem Store in Köln und Bonn vertreten. Nun folgen Shops in Berlin, München und Düsseldorf. Egal wo: Der Fokus liegt stets auf der Symbiose aus analogem Erlebnis in den Showrooms und dem digitalen Einkaufserlebnis im Onlineshop. Prokurist von HiFi Klubben Deutschland ist seit 2019 Country Manager Oliver Schroll. Neben Marken wie Bang & Olufsen, Denon, Sonos oder DALI führt das Unternehmen seit 2002 die einstige Eigenmarke Argon Audio im Sortiment. Mehr Informationen zu HiFi Klubben finden Sie hier: www.hifiklubben.de

Gute Leude Fabrik GmbH
Christina Nollau