Zum Inhalt wechseln

Lieferungsverzögerungen
aufgrund
der Pandemie

Obwohl die weltweite Corona-Pandemie hoffentlich bald unter Kontrolle ist, führt sie in vielen Branchen weiterhin zu großen Versorgungsproblemen bei einer Vielzahl von Waren. Besonders die Elektronik-Branche ist schwer getroffen.

Die Pandemie hat im zurückliegenden Jahr weltweit zu vielen Störungen in der Produktion geführt:

  • Fabriken sind geschlossen und sehen sich nach Wiedereröffnung einer riesigen Nachfrage gegenüber, die schwer zu bewältigen ist.
  • Zulieferbetriebe mussten schließen. Einige von ihnen haben wirtschaftlich nicht überlebt und sind verschwunden. Das bedeutet, dass alle, die genau diesen Chip aus genau jener Herstellung verwenden wollten, sich neue Hersteller suchen mussten.
  • Die Preise vieler Rohstoffe sind stark gestiegen. Alle Hersteller sind herausgefordert nach anderen Lieferanten oder Alternativen zu suchen.
  • Die Frachtpreise haben ebenso stark angezogen. Die Logistikbranche sucht daher nach billigeren (und damit oft langsameren) Alternativen.

Von diesen Herausforderungen sind die Hersteller von Mobiltelefonen, Computern, TV- und HiFi-Geräten, aber auch in viele andere Branchen betroffen.

So wird es leider auch bei HiFi Klubben mehr Lieferungsverzögerungen geben als bisher. Aber weil die Corona-Pandemie dafür verantwortlich ist, sprechen wir von Problemen, die bald der Vergangenheit angehören sollten.

Warenknappheit ist das eine, längere Lieferzeiten das andere

Neben der Versorgungsproblematik erleben wir leider auch, dass wir von unseren Lieferanten Liefertermine bestätigt bekommen, die später geändert werden.

Das macht uns besonders unglücklich, weil wir in der Folge die Liefertermine für unsere Kunden, die auf ihre Waren warten, ändern müssen. Manchmal ändert sich das Datum sogar mehrmals.

Bitte sei versichert, dass unsere Einkäufer mit Hochdruck daran arbeiten, alle Waren so schnell wie möglich zu organisieren und die voraussichtlichen Liefertermine so gut wie möglich einzuhalten. Jede Änderung eines voraussichtlichen Liefertermins ist immer auf äußere Umstände zurückzuführen, auf die wir keinen Einfluss haben.

Sollte ein Artikel ausverkauft sein, kannst Du die aktuelle, voraussichtliche Lieferzeit des Produkts auf unserer Website einsehen. Hier kannst Du auch darum bitten, benachrichtigt zu werden, wenn der Artikel wieder auf Lager ist.

Bei Fragen zur Lieferzeit kannst Du Dich jederzeit an unseren Kundenservice oder unsere Stores wenden. Wir werden Dir dann den aktuellsten Stand der Dinge mitteilen. Vielen Dank für Dein Verständnis und Deine Geduld.

Unsere beliebtesten
produkte