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Verkaufs- und Lieferbedingungen

Hast du Fragen zum Online-Shop?

Bestellung

Bei hifiklubben.de kannst du Waren nur über unsere Website bestellen. Wenn du Fragen zu Artikeln, die nicht auf unserer Website zu finden sind, zu einer Bestellung oder allgemeine Fragen zu Artikeln auf hifiklubben.de hast, wende dich gerne per E-Mail an uns unter online@hifiklubben.de. Wir beantworten E-Mails in der Regel innerhalb von 24 Stunden (an Werktagen). Wir sind auch telefonisch erreichbar unter 040-36098186 (Mo, Di, Mi, Fr: 11–19 Uhr, Do: 11–20 Uhr, Sa:10–14 Uhr).

Alle Preise sind in Euro inkl. MwSt. und anderer Abgaben.

Kaufverträge mit hifiklubben.de unterliegen deutschem Recht.

So kaufst du bei uns ein

Der Einkauf bei hifiklubben.de läuft in 5 Schritten ab:

1. Lege alle gewünschten Artikel in deinen Warenkorb und gehe anschließend zur Kasse.
2. Gib deine persönlichen Daten ein
3. Akzeptiere unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen
4. Wähle Zahlungsweise und Versandart
5. Prüfe, ob alle Angaben auf der Übersichtsseite korrekt sind und bestätige den Kauf

Sicher im Internet bezahlen mit DIBS

Hi-Fi Klubben nutzt DIBS. Die Zahlung mit der Kreditkarte auf der Homepage von Hi-Fi Klubben ist sicher und durch PBS zertifiziert. Du kannst bezahlen mit:

  • Visa
  • MasterCard
  • Maestro
  • PayPal
  • Überweisung (kann nicht widerrufen werden)

Beim Kauf mit Kreditkarte belasten wir Ihr Konto selbstverständlich erst, wenn die Sendung in unserem Lager verschickt wurde.

Für die Zahlung mit Kreditkarte bei hifiklubben.de fallen keine Gebühren an.

Lieferung

Die Versandkosten hängen normalerweise von Größe und Gewicht der Sendung ab. Unter online@hifiklubben.de erhältst du weitere Informationen.

Die Lieferung erfolgt mit DPD oder bei größeren Sendungen per Spedition (in letzterem Fall nimmt die Spedition mit dir Kontakt auf, um mit dir ein Lieferdatum zu vereinbaren).

Unsere normale Lieferzeit beträgt 2-4 Werktage ab Eingang der Auftragsbestätigung. In einer E-Mail wird dir die Sendungsnummer mitgeteilt, sobald deine Bestellung verschickt wurde.

Hast du als Option Abholung in der Filiale gewählt, entfallen die Versandkosten. Dafür kann die Lieferzeit etwas länger sein, je nachdem, ob die Artikel in der betreffenden Filiale vorrätig sind. 

Bei einem Versand per Spedition erfolgt die Lieferung in der Regel bis an die erste Tür auf Straßenebene (werktags zwischen 8 und 17 Uhr). Du kannst im Mitteilungsfeld der Bestellung den gewünschten Liefertermin angeben (du musst mit 3-4 Werktagen für den Versand rechnen). Du musst dich bei der Annahme mit Bild-Legitimation ausweisen (um eine evtl. Falschlieferung zu vermeiden).

Solltest du Waren bestellen, die inzwischen nicht mehr lieferbar sind, wirst du per E-Mail oder telefonisch über den erwarteten Liefertermin informiert. Möchtest du die Ware aufgrund einer verlängerten Lieferfrist oder einer Nachlieferung nicht annehmen, hast du natürlich die Möglichkeit, diese zu stornieren.

Erfahre mehr über Versand und Lieferung

Transportversicherung

In den Versandkosten ist eine Versicherung enthalten, die den Verlust und eventuelle Schäden an dem Produkt auf dem Transportweg von uns zu dir abdeckt. Ist bei Empfang der Sendung die Verpackung sichtbar beschädigt, musst du unverzüglich die Ware auf sichtbare Schäden überprüfen. Sind Schäden zu erkennen, musst du die Annahme der Sendung verweigern. Falls nicht, musst du den Paketboten oder Spediteur bitten zu notieren, dass die Verpackung während des Transports beschädigt wurde.

Sind nach dem Auspacken eventuell weitere Schäden am Produkt festzustellen, musst du schnellstmöglich zu uns Kontakt aufnehmen. Wir werden anschließend die nächsten Schritte einleiten, damit du ohne unnötige Wartezeit die beschädigte Ware gegen ein neues Produkt umtauschen kannst.

Wenn du eine Kopie deiner Auftragsbestätigung oder Rechnung wünschst, sende bitte eine E-Mail an online@hifiklubben.de.

Widerrufsrecht

Auf in Hi-Fi Klubbens Online-Shop bestellte Waren hast du ein 14-tägiges Widerrufsrecht (Geld zurück oder Umtausch gegen andere Ware).

Mehr über das Rückgabe- und Umtauschrecht im Online-Shop und in den Filialen erfährst du hier

Reklamation

Solltest du wider Erwarten eine falsche oder defekte Ware geliefert bekommen, werden wir den Fehler schnellstmöglich beheben, indem wir dir die richtige/neue Ware zusenden, sobald die von dir zurückgesendete falsche oder defekte Ware bei uns eingegangen ist. Wir senden dir einen Retourenschein zu, damit du die Rücksendung einfach nur in der nächsten Postfiliale abgeben musst.

Wenn du bei Hi-Fi Klubben kaufst, erhältst du eine echte Garantie von 2 Jahren (und nicht bloß ein Gewährleistungsrecht von 24 Monaten). Abhängig von der konkreten Situation wird entweder die Ware repariert oder umgetauscht oder der Kaufpreis erstattet oder gemindert.

Klubmitgliedern wird eine echte Garantie von 5 Jahren ohne Aufpreis gewährt.

Die Bestimmungen des Kaufrechts über Sachmängel finden Anwendung. Beispielweise besteht die Möglichkeit der Kaufpreisminderung oder der Aufhebung des Kaufvertrags. Voraussetzung ist natürlich, dass die Reklamation berechtigt ist und der Mangel nicht Folge einer fehlerhaften Bedienung des Produkts oder eines anderen den Schaden verursachenden Verhaltens ist.

Wie schnell muss ich reklamieren?

Du muss innerhalb einer „angemessenen Zeit“ reklamieren, nachdem du den Mangel an der Ware festgestellt hast. Wenn du innerhalb von zwei Monaten nach Feststellung des Mangels reklamierst, gilt die Reklamation als rechtzeitig erfolgt.

Angemessene Versandkosten werden von erstattet.

Ist die Reklamation berechtigt, erstatten wir natürlich deine (angemessenen) Frachtkosten.

Bei einer Reklamation schickst du die Ware bitte an:

Hi-Fi Klubben
Stadthausbrücke 1–3
20355 Hamburg

Wenn du die Ware an uns zurücksendest, benötigen wir folgende Informationen

Bei einer Warenrücksendung schilderst du das Problem bitte so detailliert wie möglich.

Achtung! Wir nehmen keine Pakete an, die per Nachnahme o. ä. verschickt wurden.

Achte bitte bei der Rücksendung auf eine geeignete Verpackung und lasse dir die Einlieferung quittieren, damit wir dir deine Versandkosten erstatten können.

Wir senden dir eine E-Mail, wenn du vom Vertrag zurücktreten oder reklamieren willst

Hast du eine Ware wegen Vertragsrücktritt oder Reklamation eingeschickt, wirst du nach Eingang der Ware immer darüber per E-Mail informiert. Der E-Mail ist entweder eine Gutschrift angehängt oder du erhältst Informationen über den weiteren Ablauf bei der Bearbeitung deines Vertragsrücktritts oder deiner Reklamation.

Mehr über Garantie, Rückgaberecht und Reklamationen erfährst du hier.

Sonstiges

  • Wir behalten uns das Recht vor, Preise und Spezifikationen ohne besondere Mitteilung zu ändern.
  • Wir behalten uns eventuelle Druckfehler, ausverkaufte Waren und Lieferverzug durch unsere Lieferanten vor.
  • Sollte ein bestellter Artikel nicht innerhalb der normalen Lieferzeit verfügbar sein, wirst du darüber informiert.
  • Minderjährige Personen unter 18 Jahren benötigen für die Bestellung von Waren das Einverständnis ihrer Eltern bzw. ihres gesetzlichen Vertreters.
  • Durch das Absenden einer Bestellung an uns bestätigst du, dass du unsere Verkaufsbedingungen gelesen hast und dich mit ihnen einverstanden erklärst.

Datenschutz

Mehr über den Datenschutz bei Hi-Fi Klubben erfährst du hier.