HiFi Klubben

Zum Inhalt wechseln
Sonderangebote Spare jetzt beim Kauf von Ausstellungsstücken, Auslaufmodellen und Überbeständen unserer Filialen Mehr erfahren

Versandinformationen

Hast du Fragen zum Online-Shop?

So kaufst Du bei uns ein

Der Einkauf bei hifiklubben.de läuft in 5 Schritten ab:

1. Lege alle gewünschten Artikel in Deinen Warenkorb und gehe anschließend zur Kasse
2. Gib Deine persönlichen Daten ein
3. Akzeptiere unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen
4. Wähle Zahlungsweise und Versandart aus
5. Prüfe, ob alle Angaben auf der Übersichtsseite korrekt sind und bestätige den Kauf

Alle Preise sind in Euro inkl. MwSt. und anderer Abgaben.

Kaufverträge mit hifiklubben.de unterliegen deutschem Recht.

Sicher im Internet bezahlen mit PayPal und DIBS

HiFi Klubben nutzt PayPal und DIBS. Die Zahlung mit der Kreditkarte auf der Homepage von HiFi Klubben ist sicher und durch PBS zertifiziert. Es gibt die folgende Zahlungsoptionen:

  • Visa
  • MasterCard
  • PayPal
  • Überweisung (kann nicht widerrufen werden)

Beim Kauf mit Kreditkarte oder PayPal belasten wir Dein Konto selbstverständlich erst, wenn die Sendung unser Lager auch tatsächlich verlässt. Der Kaufbetrag wird bis dahin lediglich reserviert. Bei Lieferverzögerungen kann es dazu kommen, dass die Authorisierung zur Abbuchung des Kaufbetrages abläuft. In diesem Fall schicken wir Dir eine Zahlungsaufforderung per PayPal oder unsere Bankdaten (Kreditkartenzahlung) zur manuellen Überweisung.

Für die Zahlung mit Kreditkarte oder PayPal bei hifiklubben.de fallen keine Gebühren an.

Wenn Du per Überweisung zahlen möchtest, lege bitte zuerst ein Benutzerkonto an und schicke uns dann per Email an webshop@hifiklubben.de Deine gewünschte Bestellung. Am besten nutzt Du hierzu die grauen Produktkürzel, die Du über dem Artikelnamen auf der jeweiligen Produktseite findest und ergänzt Stückzahl und gegebenenfalls die gewünschte Farbe. Wir erstellen dann den Auftrag manuell und lassen Dir unsere Bankdaten mit Deiner Kundennummer als Verwendungszweck zukommen. Wir verschicken die Ware, sobald Deine Zahlung gebucht wurde oder Du uns eine Bestätigung der Überweisung übermittelt hast (z.B. Screenshot)

Lieferung

Die Lieferung erfolgt mit DPD oder bei größeren Sendungen per Spedition (in letzterem Fall nimmt die Spedition mit Dir Kontakt auf, um mit Dir ein Lieferdatum zu vereinbaren).

Beim Versand per DPD rechnen wir mit einer Lieferzeit von 2 - 4 Werktagen ab Eingang der Auftragsbestätigung. In einer E-Mail wird Dir die Sendungsnummer mitgeteilt, sobald Deine Bestellung verschickt wurde.

Hast du als Option Abholung in der Filiale gewählt, kann die Lieferzeit etwas länger sein, je nachdem, ob die Artikel in der betreffenden Filiale vorrätig sind. Wenn Du bis Dienstagmittag um 12:00 Uhr bestellst, sollte die Ware am folgenden Donnerstag (Tag der Warenlieferung/Woche) in der Filiale abholbereit sein. Alle späteren Bestellungen können erst in der darauffolgenden Woche geliefert werden.

Beim Versand per Spedition (DSV) erfolgt die Lieferung in der Regel innerhalb von 4 - 8 Werktagen ab Eingang der Auftragsbestätigung. Die Warenübergabe erfolgt an der ersten Tür auf Straßenebene (werktags zwischen 8 und 17 Uhr).  Du musst Dich bei der Annahme mit Bild-Legitimation ausweisen (um eine evtl. Falschlieferung zu vermeiden).

Du kannst im Mitteilungsfeld der Bestellung ein Datum angeben, ab dem die Zustellung erfolgen soll, wenn Du z.B. erst in einigen Wochen beliefert werden möchtest.

Solltest Du Ware bestellt haben, die inzwischen nicht mehr lieferbar ist, wirst Du per E-Mail oder telefonisch über den erwarteten Liefertermin informiert. Möchtest Du die Ware aufgrund einer verlängerten Lieferfrist oder einer Nachlieferung nicht annehmen, hast Du natürlich die Möglichkeit, diese zu stornieren.

Erfahre mehr über Versand und Lieferung

Transportversicherung

In den Versandkosten ist eine Versicherung enthalten, die den Verlust und eventuelle Schäden an dem Produkt auf dem Transportweg von uns zu Dir abdeckt. Ist beim Empfang der Sendung die Verpackung sichtbar beschädigt, musst Du unverzüglich die Ware auf sichtbare Schäden überprüfen. Sind Schäden zu erkennen, musst Du die Annahme der Sendung verweigern. Falls nicht, musst Du den Paketboten oder Spediteur bitten zu notieren, dass die Verpackung während des Transports beschädigt wurde.

Sind nach dem Auspacken eventuell weitere Schäden am Produkt festzustellen, solltest Du schnellstmöglich zu uns Kontakt aufnehmen. Wir werden anschließend die nötigen Schritte einleiten, damit Du schnellstmöglich Ersatz für die beschädigte Ware erhältst. Wenn Du eine Kopie Deiner Auftragsbestätigung oder Rechnung wünschst, sende bitte eine E-Mail an online@hifiklubben.de.

Widerrufsrecht

Auf in HiFi Klubbens Online-Shop bestellte Waren hast Du ein 14-tägiges Widerrufsrecht (Geld zurück/Umtausch gegen andere Ware/Gutschrift auf Dein Benutzerkonto). Da wir wissen, dass Lautsprecher (nur Dali / B&W) eingespielt und ausgiebig getestet werden müssen, verlängern wir für diese das Widerrufsrecht um weitere 14 Tage auf einen Monat

Mehr über das Widerrufsrecht im Online-Shop und in den Filialen erfährst du hier

Reklamation

Solltest Du wider Erwarten eine falsche oder defekte Ware geliefert bekommen, werden wir den Fehler schnellstmöglich beheben, indem wir Dir die richtige/neue Ware zusenden, sobald die von Dir zurückgesendete falsche oder defekte Ware bei uns eingegangen ist. Wir senden Dir einen Retourenschein zu, damit Du die Rücksendung einfach nur im nächsten DPD-Shop abgeben musst. Schreibe einfach eine formlose Nachricht an webshop@hifiklubben.de und wir kümmern uns drum.

Die Bestimmungen des Kaufrechts über Sachmängel finden Anwendung. Beispielweise besteht die Möglichkeit der Kaufpreisminderung oder der Aufhebung des Kaufvertrags. Voraussetzung ist natürlich, dass die Reklamation berechtigt ist und der Mangel nicht Folge einer fehlerhaften Bedienung des Produkts oder eines anderen den Schaden verursachenden Verhaltens ist.

Hast Du eine Ware wegen Vertragsrücktritt oder Reklamation eingeschickt, bekommst Du nach Eingang der Ware den Kaufpreis erstattet oder erhältst per Email Informationen über den weiteren Ablauf der Bearbeitung Deines Vertragsrücktritts oder Deiner Reklamation.

Sonstiges

  • Wir behalten uns das Recht vor, Preise und Spezifikationen ohne besondere Mitteilung zu ändern.
  • Wir behalten uns eventuelle Druckfehler, ausverkaufte Waren und Lieferverzug durch unsere Lieferanten vor.
  • Sollte ein bestellter Artikel nicht innerhalb der normalen Lieferzeit verfügbar sein, wirst du darüber informiert.
  • Minderjährige Personen unter 18 Jahren benötigen für die Bestellung von Waren das Einverständnis ihrer Eltern bzw. ihres gesetzlichen Vertreters.
  • Durch das Absenden einer Bestellung an uns bestätigst du, dass du unsere Verkaufsbedingungen gelesen hast und dich mit ihnen einverstanden erklärst.

Datenschutz

Mehr über den Datenschutz bei HiFi Klubben erfährst du hier.